Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB A 92

Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB A 92

POSTAU,LKR.LANDSHUT. Am Montag (05.01.2015) kam kurz vor 09:00 Uhr ein 29-jähriger Golf-Fahrer aufgrund Unachtsamkeit ins Schleudern, prallte gegen die Mittelleitplanke und blieb auf dem linken Fahrstreifen stehen. Ein nachfolgender Lkw und zwei Pkw hielten an, um zu helfen. Ein weiterer Pkw-Fahrer übersah dies und prallte gegen die stehenden Fahrzeuge, wodurch insgesamt fünf Personen leicht und eine Person schwer verletzt wurden.

Der Golf-Fahrer war zunächst nach links in den Grünstreifen geraten. Beim Gegenlenken geriet sein Auto ins Schleudern, stieß gegen die Mittelleitplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Fahrer eines Sattelzuges hielt rechts an, um nach dem Golf-Fahrer zu sehen. Zwei Pkw-Fahrer hielten ihre Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen an, weil dieser durch den Golf blockiert war.

Ein 24-jähriger Audi-Fahrer erkannte dies zu spät und streifte zunächst eines der stehenden Fahrzeuge, schleuderte dieses gegen einen links davor stehenden Passat, bevor er frontal in das Heck des Sattelzuges prallte. Bei dem Unfall wurde er schwer und seine beiden Mitfahrer leicht verletzt. Zwei Insassen des Pkw, den er gestreift hatte, wurden ebenfalls leicht verletzt. Der Golf-Fahrer erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

An den Fahrzeugen entstand ca. 17000 Euro Sachschaden. An der Unfallstelle waren zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und zwei Rettungshubschrauber eingesetzt.
Die A 92 musste aufgrund der umfangreichen Rettungs- und Bergemaßnahmen für zwei Stunden gesperrt werden.

Medienkontakt: Werner Waas, Autobahnpolizeistation Wörth an der Isar, Tel.: 08702/948299-0
Veröffentlicht am 05.01.2015 um 12.20 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei