POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Radfahrerinnen bei zwei Unfällen am Montagmorgen verletzt

05.01.2015 – 11:30

Delmenhorst (ots) – .

Auf dem Hasporter Damm, kurz vor dem Kreisverkehr, kam es am Montag, 05. Januar 2015, gegen 05:50 Uhr, zu einem Unfall, bei dem eine Radfahrerin leicht verletzt wurde.

Ein 42-jähriger Delmenhorster fuhr mit seinem Pkw den Hasporter Damm in Richtung Annenheider Straße entlang. Kurz vor dem Kreisverkehr übersah der Pkw-Fahrer die, von links kommend, auf dem Radweg fahrende und vorfahrtberechtigte 45-jährige Delmenhorsterin. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Radfahrerin leicht verletzt wurde.

.

Zu einem weiteren Unfall mit einer verletzten Radfahrerin kam es heute Morgen um kurz vor 09:00 Uhr auf der Dwostraße in Delmenhorst.

Eine 21 Jahre alte Radfahrerin aus der Gemeinde Ganderkesee fuhr auf dem linken Geh- und Radweg an der Dwostraße in Richtung der Landwehrstraße, während eine 52-jährige Delmenhorsterin mit ihrem Pkw die Dwostraße in der entgegengesetzten Richtung unterwegs war. Die Radfahrerin querte unvermittelt an einem Fußgängerüberweg die Dwostraße, so dass es zum Zusammenprall kam. Die 21-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock. Am Rad und dem Pkw entstanden geringe Schäden.

.

Rückfragen bitte an: 

Jennifer Koch

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa