POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 05.01.2015

05.01.2015 – 09:56

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Pfedelbach: Reh contra Pkw

Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro entstand bei einem Wildunfall am Montagmorgen zwischen Gleichen und Heuberg. Gegen 3:35 Uhr rannte plötzlich ein Reh auf die Straße und wurde vom Pkw Peugeot eines 42-Jährigen erfasst. Das Tier lief nach dem Zusammenprall weiter.

Öhringen: Zwei Auffahrunfälle hintereinander

Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro entstand am Sonntagmorgen, gegen 9:45 Uhr, bei einem Auffahrunfall in der Öhringer Hindenburgstraße. Eine 24-jährige Seat-Fahrerin konnte vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der eisglatten Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig anhalten und rutschte mit ihrem Pkw auf einen an der Ampel vor ihr stehenden Mercedes-Sprinter. Einer nachfolgenden 35 Jahre alte Opel-Fahrerin gelang es ebenfalls nicht, rechtzeitig anzuhalten. Sie fuhr mit ihrem Pkw deshalb auf den vor ihr zum Stillstand gekommenen Seat auf. Hierdurch entstand nochmals Sachschaden von rund 1.000 Euro. Verletzt wurde keiner der Beteiligten.

Main-Tauber-Kreis

Creglingen: Von der Straße abgekommen und gegen Baum geprallt

Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam eine 31-jährige Pkw-Fahrerin am Sonntagmorgen, gegen 6:30 Uhr, zwischen Tauberzell und Archshofen im Auslauf einer langgezogenen Rechtskurve auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern. Ihr Fahrzeug kam von der Straße ab, prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Obstbaum und kam anschließend quer zur Fahrbahn zum Stehen. Die Fahrerin wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. An ihrem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Niederstetten: Altreifen illegal entsorgt – Zeugen gesucht

Noch unbekannt ist, wer in den vergangenen Tagen insgesamt dreizehn Altreifen auf dem Parkplatz an der Bundesstraße 290, zwischen Herbsthausen und der Abzweigung Niederstetten illegal entsorgt hat. Sie wurden am Sonntagmittag, gegen 14:15 Uhr, dort entdeckt. Die Polizei in Bad Mergentheim, Telefon 07931 5499-0, sucht Zeugen.

Tauberbischofsheim: Pkw beschädigt

Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro hinterließ ein unbekannter Vandale an einem Pkw am Samstagabend in der Tauberbischofsheimer Albert-Schweitzer-Straße. Der Suzuki war auf dem Parkplatz des Krankenhauses abgestellt. In der Zeit zwischen 17 und 18 Uhr trat er gegen das linke Teil der Heckschürze, so dass hier eine tiefe Eindellung entstand. Die Polizei Tauberbischofsheim, Telefon 09341 81-0, sucht Zeugen.

Lauda-Königshofen: Wildschweine auf der Straße

Für eines von drei Wildschweinen endete die Überquerung der Bundesstraße 290 am Sonntagabend zwischen Lauda und Königshofen tödlich. Es wurde gegen 23:15 Uhr vom Pkw Hyundai eines 23-Jährigen erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Wertheim: Vandalen unterwegs – Polizei sucht Zeugen

Noch unbekannte Vandalen waren in der Zeit zwischen Samstag, 15 Uhr, und Sonntag, 13 Uhr, auf einem Parkplatz in Wertheim, Forrest-E.-Peden-Ring, unterwegs. An einem silbergrauen Fiat Punto beschädigten sie den Heckscheibenwischer. An einem schwarzen VW Tiguan schlugen sie mittels unbekanntem Gegenstand mehrfach gegen Fahrer- und Beifahrertüre. Im Bereich des rechten hinteren Fahrzeughecks hinterließen sie zudem noch einen zirka 20 cm langen Kratzer. Die Polizei in Wertheim, Telefon 09342 9189-0, sucht Zeugen der Vorfälle.

Neckar-Odenwald-Kreis

Mudau/Walldürn/Osterburken: Rehe verursachten Unfälle

Am Sonntagmorgen, gegen 7:40 Uhr, rannte ein Reh zwischen Eberstadt und Bofsheim auf die Fahrbahn. Hierbei wurde es vom Pkw Hyundai eines 30-Jährigen erfasst und getötet. Der Sachschaden am Pkw liegt bei rund 2.000 Euro. Am Sonntagabend wollte ein Reh gegen 19:50 Uhr die Landesstraße 518 zwischen Hettingen und Walldürn überqueren. Ein 36-Jähriger erfasste es dabei mit seinem Pkw Peugeot. Das verletzte Tier schleppte sich noch in ein angrenzendes Gebüsch und wurde dort vom Jagdausübungsberechtigten von seinen Qualen erlöst. Auch hier liegt der Sachschaden am Pkw bei etwa 2.000 Euro. Gegen 23:30 Uhr wechselte ein Reh zwischen Schloßau und Seitzebuche über die Landesstraße 585. Eine 23-Jährige erfasste das Tier mit ihrem Pkw Opel und verletzte es tödlich. Der Schaden am Corsa beträgt rund 600 Euro.

Mosbach: Audi frontal gegen Baum

Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstand bei einem Unfall am Sonntagmorgen in Mosbach. Ein 48 Jahre alter Audi-Fahrer kam gegen 7 Uhr auf der Solbergallee, kurz nach dem Bahnübergang, aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann blieb glücklicherweise unverletzt.

Rainer Ott

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa