POL-FR: Buchhandlung beim Bahnhof in Emmendingen beraubt

05.01.2015 – 09:38

Emmendingen (ots) – Vergangenen Freitag, am 02.01.2015, kurz vor 20.00 Uhr, betrat ein unbekannter Täter die Buchhandlung beim Bahnhof in Emmendingen. Der Täter, begab sich in einem günstigen Moment zur Kasse und nahm das Bargeld an sich. Als die Angestellte auf den Diebstahl aufmerksam wurde und den Täter festgehalten hatte, setzte er seine Flucht fort indem er die Angestellte weggestoßen hatte. Der Täter rannte hierauf mit der Beute in Richtung der Bahngleise und an den Bahngleisen entlang in Richtung Neubronnstraße davon.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, Alter unbekannt, ca. 1,70 Meter, kräftige Statur. Bekleidet war der Täter mit einer schwarzen Jacke, schwarzen Hose, schwarzen Schuhen, schwarzen Mütze, schwarzen Handschuhe und einem weißen Schal, mit welchem er das Gesicht vermummt hatte.

Die Kriminalpolizei Emmendingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche Hinweise zum Tatgeschehen und zum Täter geben können, sich unter Tel.-Nr.: 07641 582-0 zu melden.

CZ

Rückfragen bitte an:
Christian Zitzmann
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882 - 3233
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa