Pressemeldungen vom Wochenende, 03./04.01.2014 aus der Region Bayerischer Untermain
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Stadt Aschaffenburg
Fahren unter Drogeneinfluss
Der 21-jährige Fahrer eines Mazda wurde am Samstagmorgen in der Inselstraße mit seinem Fahrzeug einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fielen bei dem Fahrer deutliche drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Ein Vortest auf Drogenkonsum vor Ort verlief positiv. Daraufhin wurde der Fahrer zur Dienststelle geracht und eine Blutentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Landkreis Aschaffenburg
Betrunkener bleibt an geparktem Pkw hängen
Dammbach, OT Krausenbach – Ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Aschaffenburg befuhr am Freitagabend mit seinem Ford Transit die Ortsdurchfahrt von Krausenbach in Richtung Rohrbrunn. Als im ein Fahrzeug entgegenkam, fuhr der Ford-Fahrer so weit nach rechts, dass er dort auf ein geparktes Fahrzeug fuhr. Der geparkte Pkw wurde durch den Aufprall ca. 15 Meter nach vorne katapultiert und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der Kleintransporter kam kurz darauf ebenfalls am Fahrbahnrand zum Stillstand. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Allerdings stellte sich bei der Unfallaufnahme heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Der Mann hatte 1,2 Promille. Die Bilanz des Unfalls waren zwei beschädigte Fahrzeuge und ca. 15.000 Euro Sachschaden. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Geräteschuppen der Grundschule aufgebrochen – Spielsachen als Beute?
Kahl am Main – Über den Jahreswechsel, in der Zeit von Dienstagabend bis Freitagnachmittag, überstiegen bislang unbekannte Täter den Zaun der „Kaldaha“-Grundschule in der Hauptstraße. Im Garten traten sie die Holztüre des Geräteschuppens mit brachialer Gewalt ein, wodurch ein Sachschaden von ca. 100 Euro entstand. Ob aus dem Innenraum, in dem nur Spielsachen für die Mittagsbetreuung gelagert werden, auch etwas entwendet wurde, kann erst nach Ende der Weihnachtsferien abgeklärt werden.
Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Alzenau in Verbindung zu setzen, Tel.-Nr. 06023/944-0.
Landkreis Miltenberg
Täter durch Vergesslichkeit enttarnt
Miltenberg – Am frühren Sonntagmorgen gerieten zwei Gaststättenbesucher in der Mainstraße aneinander. Im Verlaufe der Auseinandersetzung schlug der zunächst unbekannte Täter dem 26-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und trat ihn anschließend sogar. Anschließend entfernte sich der Täter vom Tatort. Da er jedoch seine Jacke mit Personalausweis vergessen hatte, konnte seine Idendität noch vor Ort geklärt werden. Den 31-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung.