05.01.2015 – 07:48
Peine (ots) – Wohnungseinbrüche
Am vergangenen Wochenende gab es im Landkreis Peine mehrere Einbrüche in Einfamilienhäuser.
In Ilsede drangen bisher nicht bekannte Täter im Kuhlenweg über ein Küchenfenster, das sie zuvor aufgehebelt hatten, in das Haus ein und durchsuchten dann die Räume, wobei sie Schmuck in bisher nicht bekannter Höhe entwendeten.
In Lengede, Im Katzenwinkel hebelten Unbekannte ebenfalls ein Fenster auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Hier wurde ebenfalls Schmuck entwendete. Die Gesamtschadenshöhe steht auch hier noch nicht fest.
In Lahstedt, im Oskar-Jähner-Ring, sollte ein gekipptes Fenster zum Einstiegsweg in das dortige Einfamilienhaus für einen Unbekannten werden. Vermutlich durch die anschlagenden Hunde des Eigentümers ließ er jedoch von seinem Einbruchsversuch ab und entkam unerkannt.
Feuer gelegt
Wie erst jetzt bekannt wurde, sind in Edemissen, im Rodeweg, in der Nacht zu Neujahr auf dem Gelände eines Neubaus, vermutlich durch Jugendliche, die zuvor auf dem Gelände gesehen wurden, mehrere Wertstoffsäcke in Brand gesetzt worden. Ein aufmerksamer Nachbar konnte das Feuer löschen, so dass lediglich nur noch zwei Holzpaletten in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher geben können, sich mit der Polizei in Edemissen, Telefon 05176/ 976740 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de