POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 4.1.2015

04.01.2015 – 15:13

Landkreis Rottweil (ots) – Deißlingen: Pkw muss nach Kollision mit Verkehrszeichen abgeschleppt werden; Dornhan: 41-Jährige übersieht Fahrzeug – 6000 Euro Sachschaden bei Unfall; Rottweil: Unbekannter zerkratzt Lack eines VW Touareg

Deißlingen: Pkw muss nach Kollision mit Verkehrszeichen abgeschleppt werden

Nach einer Kollision mit einem Verkehrszeichen musste am Samstag kurz nach 13 Uhr der Wagen einer 34-jährigen Fahrerin abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin geriet auf der Bundesautobahn 81, zwischen den Anschlussstellen Villingen-Schwenningen und Tuningen, infolge von Unachtsamkeit mit den Rädern auf den unbefestigten Grünstreifen und prallte gegen das Verkehrszeichen. An ihrem Toyota entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro. Die Unfallverursacherin wurde nicht verletzt.

Dornhan: 41-Jährige übersieht Fahrzeug – 6000 Euro Sachschaden bei Unfall

Weil eine 41-jährige Autofahrerin beim Überqueren der Betzweiler Straße in Richtung Albert-Schweitzer-Straße den von links kommenden Chevrolet einer 36-jährigen Fahrerin übersehen hatte, kam es am Samstag um 15.10 Uhr im dortigen Kreuzungsbereich zu einem Unfall. Bei der Kollision entstand Gesamtschaden von etwa 6000 Euro. Die beiden Fahrerinnen blieben unverletzt. Gegen die 41-Jährige wurde ein Bußgeldverfahren wegen Missachtung der Vorfahrt eingeleitet.

Rottweil: Unbekannter zerkratzt Lack eines VW Touareg

Am Samstagmorgen musste ein 24-jähriger Autofahrer gegen 9.30 Uhr feststellten, dass ein unbekannter Täter in der Nacht an mehreren Stellen den Lack seines VW Touareg zerkratzt hatte. Der Wagen stand seit Freitag, 17 Uhr, vor einem Gebäude in der Straße „Omsdorfer Hang“. Derzeit wird der Schaden an der Fahrer- und Beifahrerseite, am Kofferraum und an der Motorhaube auf zirka 8000 Euro geschätzt. Zeugen die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa