POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 4.1.2015

04.01.2015 – 15:09

Landkreis Tuttlingen (ots) – Schura – Gunningen: 6000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall; Tuttlingen-Möhringen: Zocker beschädigt Spielautomat und flüchtet; Immendingen: Führerschein eines 29-jährigen Autofahrers einbehalten; Geisingen: Reisebus fährt rückwärts und kollidiert mit Pkw

Schura – Gunningen: 6000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 5914 entstand am Samstag um 14.50 Uhr Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro. Ein 27-jähriger Autofahrer wollte auf dem Weg von Schura in Richtung Gunningen den vorausfahrenden Pkw eines 23-jährigen Fahrers überholen. Als er den Überholholvorgang bereits begonnen hatte und sich auf Höhe des zu Überholenden befand, bog dieser nach links in einen Feldweg ab. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Die beiden Fahrer wurden dabei nicht verletzt. Der Wagen des 27-jährigen musste abgeschleppt werden.

Tuttlingen-Möhringen: Zocker beschädigt Spielautomat und flüchtet

Die Polizeibeamten des Polizeireviers Tuttlingen wurden am Samstag kurz vor 15 Uhr darüber informiert, dass ein Spieler, vermutlich aus Wut, derart auf einen Spielautomat in einer Spielothek in der Keltenstraße geschlagen hat, dass daran Sachschaden von etwa 800 Euro entstand. Der Zocker kümmerte sich jedoch nicht um den Schaden und verließ das Gebäude unerkannt. Der Verantwortlich der Spielothek konnte den Beamten jedoch das Autokennzeichen des Fahrzeugs nennen, mit dem der Unbekannte und eine weitere Person wegfuhren. Derzeit dauern die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung an.

Immendingen: Führerschein eines 29-jährigen Autofahrers einbehalten

In der Nacht zum Sonntag leiteten Polizeibeamte des Polizeireviers Tuttlingen gegen einen 29-jährigen Autofahrer Ermittlungen wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ein. Nach bisherigen Erkenntnissen kam der Fahrer in der Waldstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Wagen gegen eine Mauer. Der Unfallverursacher wurde dabei nicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten eine Alkoholisierung des Fahrers fest, weshalb von ihm im Krankenhaus eine Blutprobe erhoben wurde. Der Führerschein des 29-Jährigens wurde einbehalten.

Geisingen: Reisebus fährt rückwärts und kollidiert mit Pkw

Als der Fahrer eines Reisebusses am Samstag gegen 18.45 Uhr auf der Bundesstraße 31rückwärts in den P+M-Parkplatz fahren wollte, kollidierte er mit einem aus Richtung Hüfingen herannahenden Pkw. Der 43-jährige Autofahrer versuchte noch auszuweichen, was jedoch misslang. Er prallte mit seinem Pkw, nach der Kollision mit dem Bus, frontal in die Leitplanke und wurde dabei leicht verletzt. Die Reisenden im Bus blieben unverletzt. An den Fahrzeugen und an der Leitplanke entstand Sachschaden von knapp 10000 Euro. Die Unfallaufnahme wurde von Polizeibeamten der Verkehrspolizeidirektion Zimmern o.R. übernommen. Die Beamten prüfen derzeit zusätzlich, ob Verstöße gegen die Sozialvorschriften vorlagen.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa