POL-KN: Meldungen Bereich Bodenseekreis

04.01.2015 – 14:00

Konstanz (ots) – Überlingen

Geparkte Fahrzeuge beschädigt

Ein 47-jähriger Mann steht im Verdacht, am Samstagmorgen, gegen 06.40 Uhr an mehreren in der Jakob-Kessenring-Straße/Felderhausparkplatz abgestellten Fahrzeugen die Kennzeichenschilder und Scheibenwischer abgerissen zu haben. Der nach Sachlage gesundheitlich beeinträchtigte Mann wurde bei seinen Tathandlungen beobachtet und konnte kurz danach durch eine Streife angehalten und kontrolliert werden. Insgesamt wurden vier Fahrzeuge beschädigt. Der entstandene Sachschaden steht noch nicht fest. Gegen den 47-Jährigen wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Friedrichshafen

Hochwasser

Durch starken Regen und einsetzender Schneeschmelze kam es in der Nacht zum Sonntag im Revierbereich Friedrichshafen zu mehreren Überflutungen/Wasserschäden. Die Schadensbeseitigung/-begrenzung erfolgte durch die Feuerwehr und Bedienstete der Stadt Friedrichshafen. Im Einzelnen wurden der Polizei bekannt: 1. 02.10 Uhr: Überlaufende Wasserabläufe in FN-Jettenhausen, Müllerstraße/Gaggstraße 2. 02.10 Uhr: Tettnang-Laimnau; eindringendes Wasser in die Argentalhalle 3. 02.40 Uhr: Immenstaad, Meersburger Straße; Kobenbach „strömt“ über die Meersburger Straße;

Friedrichshafen

Wasserrohrbruch

Ein mutmaßlicher Wasserrohrbruch führte am Samstag, gegen 22.20 Uhr zu einer Überschwemmung im Bereich Länderöschstraße/Wachholderweg. Weitere Maßnahmen zur Schadensbeseitigung erfolgten durch den Bauhof Friedrichshafen und die Stadtwerke.

Tettnang

Brand

Ein Mehrfamilienhaus mit rund 40 Bewohnern musste am Samstagnachmittag, gegen 18.00 Uhr vorsorglich geräumt werden, nachdem es in einer Wohnung zu einem Brand gekommen war, dessen Ausmaß zunächst unklar war. Eine Bewohnerin entzündete eine Kerze, wodurch ein Gesteck in Brand geriet. Nachdem eigene Löschversuche scheiterten, wurde die ältere Dame von Nachbarn aus ihrer Wohnung geholt und das Feuer mit einem Feuerlöscher bekämpft. Durch die angerückte Feuerwehr wurde festgestellt, dass nur ein Holztisch und eine Tischdecke in Mitleidenschaft gezogen wurden. Nachdem das Feuer gelöscht war und das Gebäude belüftet wurde, konnten die Bewohner, die im nahegelegenen Rotkreuzheim betreut wurden, ihre Wohnungen wieder betreten. Die betagte Dame wurde in einer Klinik vorsorglich wegen des Verdachts der Rauchgasvergiftung ambulant behandelt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa