Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 4. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 4. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Verkehrsunfallflucht I

KEMPTEN. Im Finkenweg wurde am Freitag, den 02.01.15, zwischen 10.00 und 11.30 Uhr, an einem geparkten weißen Pkw, Ford Focus, der linke Außenspiegel angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 100 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht II

KEMPTEN. Auf dem Pendlerparkplatz der A 7, AS Betzigau, wurde in der Zeit von 01./02.01.2014 ein geparkter Lkw beschädigt. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher stieß vermutlich beim Wenden gegen die vordere rechte Seite des geparkten Lkw und verursachte dort Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Am Unfallort wurden unter anderem Bruchstücke von Blinkerglas aufgefunden. Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Kempten, Tel. 0831 – 9909.2050.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht III

KEMPTEN. Am 02.01.2015 verursachte gegen 23:35 Uhr ein 24 jähriger Kemptner einen Verkehrsunfall. Der 24jährige fuhr die Eicher Straße in Richtung Waltenhofen und kollidierte erst mit einem am rechten Fahrbahnrand liegenden Schneerest und prallte anschließend auf das Heck des vor ihm fahrenden Pkw. Nach dem Unfall „parkte“ der 24jährige seinen Pkw auf einem Schneehaufen in einer Hofeinfahrt, stieg aus und rannte davon. Kurze Zeit später konnte der Unfallfahrer ca. 500 Meter von der Unfallstelle entfernt von einer Zivilstreife gestellt werden. Bei dem Unfallfahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,5 Promille, was wohl den Grund der Flucht erklärt. Daraufhin wurde eine Blutentnahme beim dem 24jährigen durchgeführt sowie sein Führerschein beschlagnahmt. Den Unfallverursacher erwartet nun ein mehrmonatiges Fahrverbot sowie eine Geldbuße. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfall mit Verletzten

OY-MITTELBERG. Am 03.01.2015 gegen 16:35 Uhr ereignete sich an der Anschlussstelle Oy-Mittelberg an der A7 ein Verkehrsunfall mit drei Pkw. Hierbei übersah ein 46jähriger Pkw-Fahrer aus Kempten, welcher von der AS nach links auf die B 309 einbiegen wollte, einen anderen von links kommenden Pkw, da dieser kein Licht an hatte. Die beiden Fahrzeuge kollidierten miteinander, wodurch der abbiegende Pkw auf einen dritten Pkw geschoben wurde. Bei dem Unfall wurden sieben Personen leicht verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Auffahrunfall mit verletzten Personen
OFTERSCHWANG. Am Samstagvormittag kam es auf der B19, Höhe Alter Berg, zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein Mann mit Hund überquerte die B19, wobei ein 48jähriger Urlauber abbremsen musste. Der nachfolgende Pkw-Fahrer erkannte die Situation rechtzeitig und bremste ebenfalls ab. Der 63jährige Oberstdorfer konnte allerdings nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Durch den Aufprall wurden die beiden vor ihm stehenden Fahrzeuge aufeinander geschoben und der Verursacher gegen einen rechts am Fahrbahnrand abgestellten Anhänger geschleudert. Insgesamt wurden fünf Personen leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 25.500 Euro geschätzt. (PI Sonthofen)

Dachlawine auf Auto gestürzt
BURGBERG. Zu einem etwas ungewöhnlichen Fall kam es am Samstagmittag in Oberortwang. Dort wollte ein Hausbesitzer gerade sein Dach aufgrund einer drohenden Dachlawine sichern, als eine Paketzustellerin auf den Privatgrund fuhr. Die Schreie und Gesten des Hausbesitzers verstand die Fahrerin allerdings nicht, als auch schon die Schneemassen vom Dach rutschten. Der Pkw wurde bis zur Hälfte mit Schnee bedeckt und der Wagen beschädigt. Der Fahrerin passierte zum Glück nichts. Der Schaden am Fahrzeug wird auf ca. 4000 Euro geschätzt. Da es sich um eine zivilrechtliche Angelegenheit handelt, werden sich die Versicherungen um den Schaden kümmern müssen. (PI Sonthofen)

Unfallflucht
SONTHOFEN. Um die Mittagszeit wurde der Polizeiinspektion Sonthofen eine Unfallflucht am Ru-Di-Park gemeldet. Der 77jährige Verursacher touchierte beim Abbiegen den Pkw einer 49jährigen Urlauberin und verursachte einen Schaden in Höhe von 800 Euro. Da das Kennzeichen des Verursachers bekannt war, konnte der 77jähirge schnell ermittelt werden. (PI Sonthofen)

Vordermann übersehen und aufgefahren
FISCHEN. Zu einem sogenannten Kleinunfall kam es am Samstagnachmittag auf der B19 bei Fischen. Die 23jähige Pkw-Fahrerin hatte übersehen, dass der vor ihr fahrende Pkw anhält und fuhr auf diesen auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro, verletzt wurde niemand. (PI Sonthofen)

Unfall ohne Verletzte
LANGENWANG. Auf dem Tankstellengelände eines Verbrauchermarkts in Langenwang ereignete sich ein weiterer Unfall, bei dem niemand verletzt wurde. Ein 52jähirger Urlauber bog von der B19 kommend nach rechts auf das Tankstellengelände ab, als ihm ein 51jähriger Urlauber schon entgegen kam. Vermutlich waren beide Fahrzeugführer nicht weit genug rechts gefahren und hatten nicht aufgepasst, was zu einem Zusammenstoß führte. Da nicht geklärt werden konnte, wer nun die Ursache für die Unfall gesetzt hatte, wurden beide Fahrer mündlich verwarnt. (PI Sonthofen)

Verkehrsunfall

IMMENSTADT. Am 03.01.15, gegen 11.45 Uhr, wollte ein 55jähriger rückwärts aus einer Parklücke am Kirchplatz ausfahren und stieß dabei gegen den geparkten Pkw eines 58jährigen. Sachschaden ca. 500,– Euro.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

IMMENSTADT. Am 03.01.15, gegen 17.40 Uhr, wollte ein 67jähriger rückwärts aus einer Parklücke in der Theo-Bechteler-Straße ausparken und stieß dabei gegen das neben ihm parkende Fahrzeug eines 43jährigen. Sachschaden ca. 500,– Euro.
(PI Immenstadt)



Quelle: Bayerische Polizei