Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 4. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 4. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort unter Alkoholeinfluss
NEU-ULM. Am gestrigen Samstag wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm kurz nach 18.00 Uhr eine Verkehrsunfallflucht mitgeteilt. Zwei unabhängige Zeugen konnten beobachten, wie eine Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw beim Ausparken aus einer Parklücke an einem Verbrauchermarkt in der Neu-Ulmer Innenstadt rückwärts gegen einen Pkw stieß. Nachdem die Fahrzeugführerin sich noch vor Ort den Sachschaden ansah, stieg sie in ihren Pkw und fuhr ohne weiteres davon. Die 46-jährige Unfallverursacherin konnte daraufhin kurze Zeit später durch eine Streife der PI Neu-Ulm an der Wohnanschrift angetroffen werden. Hierbei konnten die Beamten auch schnell eine erhebliche Alkoholisierung bei ihr feststellen. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert deutlich über der 1,1 Promille Grenze. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde nach einer Blutentnahme der Führerschein der Fahrzeugführerin sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen der Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 500 €. (PI Neu-Ulm).

Fahrzeugbrand ohne Personenschaden

OBERELCHINGEN. Glücklicherweise unverletzt konnte eine vierköpfige Familie
Ihren VW Bus verlassen, nachdem er am Samstag gegen 10:20 Uhr auf der
A 8 bei Oberelchingen während der Fahrt im Bereich des Motorraums zu brennen begann.
Einem beherzten Lkw-Fahrer gelang es daraufhin, den Brand mit seinem Feuerlöscher
erfolgreich zu bekämpfen.

Am Einsatzort waren die Feuerwehren Ober- und Unterelchingen eingesetzt.
Der am Fahrzeug entstandene Sachschaden wird auf cirka 2.000,- Euro geschätzt.
(APS Günzburg)

Verkehrsunfallflucht in Bellenberg

BELLENBERG. Ein 28jähriger Pkw-Fahrer stellte sein VW Golf am Abend des 02.01.2015 in den Falkenstraße gegenüber dem Parkplatz der dortigen Sparkasse ab. Als die Eltern am nächsten Morgen das Auto ihres Sohnes dort abholen wollten, stellten sie plötzlich fest, dass der Pkw auf der linken Seite vorne und hinten beschädigt worden war. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht. Hinweise und Beobachtungen bitte an die PI Illertissen unter 07303-9651-0. (PI Illertissen)

Pkw-Spiegel im Vorbeifahren beschädigt – Zeugenhinweise führten zum Unfallverursacher

VÖHRINGEN. Am 03.01.2015 parkte eine Pkw-Fahrerin ihr Fahrzeug in der Ulmer Straße in Vöhringen. Als sie noch in ihrem Auto saß hörte sich plötzlich einen Knall und erschrak. Kurz darauf konnte sie feststellen, dass ihr linker Außenspiegel beschädigt worden war. Zum Glück hatte jedoch ein Zeuge den Unfall beobachtet und konnte das Kennzeichen des Fahrzeuges benennen, welches kurz vorher den Spiegel touchiert hatte. Die Polizei ermittelte daher wegen Verkehrsunfallflucht. Der Fahrzeugführer konnte ausfindig gemacht werden und gab auch an, ein Knacksen gehört zu haben. Der Fahrer habe aber gedacht, er wäre über eine Eisplatte oder ähnliches auf der Straße gefahren. Dass er einen Unfall verursacht hatte, war ihm wohl nicht bewusst. Die Polizei rät daher, bei bewusst wahrgenommenen Geräuschen anzuhalten und sich immer zu vergewissern, dass niemand zu Schaden gekommen ist. Gegebenenfalls müssen die Personalien angegeben oder die Polizei verständigt werden. (PI Illertissen)

Mit Alkohol am Steuer

BELLENBERG/ILLERTISSEN. Am Samstagabend zwischen 23.00 und 24:00 Uhr musste bei Verkehrskontrollen gleich zweimal festgestellt werden, dass die Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss standen. So wurde bei einer 57jährigen Fahrerin aus Vöhringen und einem 37jährigen Fahrzeugführer aus Illertissen Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen erhöhten Wert, worauf die Weiterfahrt unterbunden wurde. Die Fahrer müssen jetzt mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen. (PI Illertissen)

Baum auf parkendes Fahrzeug gestürzt

ILLERTISSEN. Am Samstag war ein Pkw in der Straße Südliche Halde gegenüber dem Waldrand geparkt worden. Ein umgestürzter Baum beschädigte u.a. die Motorhaube des Pkw. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Der Baum musste von Feuerwehrkräften entfernt werden. (PI Illertissen)

18-Jähriger mit Rauschgift erwischt

ILLERTISSEN. Am Sonntag um kurz vor 01.00 Uhr wurde ein junger Mann im Bereich des Bahnhofs Illertissen von der Polizei kontrolliert. Bei ihm wurde eine kleine Menge Rauschgift, vermutlich Marihuana festgestellt. Bei der später durchgeführten Durchsuchung der Wohnung konnte weiteres Marihuana und diverse Betäubungsmittelutensilien aufgefunden und von der Polizei sichergestellt werden. Gegen den 18-Jährige aus Illertissen muss nun eine Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln ergehen. (PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei