POL-LB: Zwei Verkehrsunfälle in Sindelfingen, ein Verkehrsunfall jeweils in Ludwigsburg und Münchingen

04.01.2015 – 08:02

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Beim Abbiegen abgestellten Bauwagen beschädigt und geflüchtet

In der Zeit zwischen vergangenem Freitag und Samstag befuhr ein bislang noch unbekannter Fahrzeuglenker die Königsberger Straße und bog im Anschluss in die Thorner Straße ein. Hierbei kam dieser nach links ab und stieß frontal gegen einen dort ordnungsgemäß abgestellten und mit einer Warnbake abgesicherten Bauwagen. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Am Bauwagen sowie der Baustellenabsicherung entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Durch die Kollision dürfte das verursachende Fahrzeug starke Beschädigungen im Frontbereich davongetragen haben. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07141/18-5353 in Verbindung zu setzen.

Münchingen: Eisglätte hat Verkehrsunfall mit Sachschaden zur Folge

Am Samstag gegen 09.15 Uhr befuhr ein 40jähriger Fahrer eines Fiat Transporters die Landesstraße L 1141 auf der dortigen Westumfahrung von Münchingen in Fahrtrichtung Schwieberdingen. Nachdem der Fahrer das sich dort befindliche Brückenbauwerk befuhr, geriet der Transporter infolge Eisglätte auf der Brücke ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die dortigen Schutzplanken. Das Fahrzeug wurde beim Aufprall erheblich beschädigt. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde ferner festgestellt, dass die transportierte Ladung nicht vorschriftgemäß im Laderaum gesichert war und beim Aufprall durch das Fahrzeuginnere flog. Glücklicherweise wurde der Fahrer hierbei nicht verletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 8.000 Euro.

Sindelfingen: Unfallverursacher überholt verbotenerweise rechts und flüchtet

Am Samstag gegen 12.17 Uhr befuhr ein 19jähriger Fahrer eines Citroen die BAB A 81 von Singen in Fahrtrichtung Stuttgart auf dem linken Fahrstreifen. Im weiteren Verlauf wurde dieser auf Höhe der Anschlussstellen Böblingen bzw. Sindelfingen Ost durch einen bislang unbekannten Fahrzeuglenker eines silberfarbenen Mercedes Benz rechts überholt. Beim Wiedereinscheren schnitt dieser den Fahrer des Citroen, so dass dieser, um eine Kollision zu vermeiden, nach links ausweichen musste und mit der Mittelleitplanke kollidierte. Anschließend entfernte sich der Mercedes Benz unerlaubt von der Unfallstelle. Bislang entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0711/6889-0 in Verbindung zu setzen.

Sindelfingen: Fahrstreifenwechsel beim Abbiegen hat Verkehrsunfall zur Folge

Am Samstag gegen 14.34 Uhr befuhr ein bislang noch unbekannter Fahrer eines silberfarbenen Mercedes Benz Transporters von der BAB A 81 kommend an der Anschlussstelle Sindelfingen bzw. Böblingen ab und wollte auf dem linken der beiden Abbiegestreifen links in die Rudolf-Diesel-Straße nach Sindelfingen abbiegen. Während des Abbiegevorgangs wechselte dieser jedoch unvermittelt auf den rechten Fahrstreifen. Ein sich dort befindlicher 39jähriger Fahrer eines Alfa Romeo bremste noch bis zum Stillstand ab, um eine Kollision zu vermeiden. Eine unmittelbar nachfolgende 29jährige Lenkerin eines Opels konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den sich vor ihr befindlichen Alfa Romeo auf. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0711/6889-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa