Gesichtsverletzung durch Feuerwerkskörper

Gesichtsverletzung durch Feuerwerkskörper

WUNSIEDEL. Zwei Frauen wurden am Neujahrsmorgen von Silvestergeschossen getroffen und verletzt. Eine 59-jährigen Wunsiedlerin entging dabei nur knapp einer schweren Augenverletzung. Die Polizei Wunsiedel sucht Zeugen.

Kontakt zur…

Polizei Wunsiedel »

Die 59-Jährige hielt sich, kurz nach 1 Uhr, zusammen mit ihrer Tochter und weiteren Verwandten in der Markgrafenstraße auf Höhe eines Kindergartens auf. Als sie gerade in Richtung des Parkplatzes eines naheliegenden Baumarktes sah, verspürte sie plötzlich einen heftigen Schmerz an der rechten Augenbraue. Fast gleichzeitig erhielt ihre 29-jährige Tochter von vorne einen Schlag auf die rechte Schulter. Beide waren offensichtlich von Geschossen getroffen worden. Wäre der Treffer an der Augenbraue der Wunsiedlerin nur zwei Zentimeter weiter Richtung Auge erfolgt, hätte dieser schwerste Verletzungen daran verursacht. So hinterließ er außer einer deutlich Schwellung an der Aufprallstelle noch ein für die nächsten Tage ein deutlich sichtbares Hämatom um das Auge herum. Die Treffer kamen für die Geschädigten völlig überraschend.

Bis kurz vor dem Vorfall hatten sich zwei Personen auf dem Parkplatz des Baumarkts aufgehalten und ein Feuerwerk abgebrannt.


Diese zwei Personen werden als mögliche Zeugen gesucht. Sie und weitere Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, setzen sich bitte mit der Polizei Wunsiedel unter der Tel.-Nr. 09232/9947-0 in Verbindung.



Quelle: Bayerische Polizei