Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 3. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 3. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Vandalismus im Vorraum einer Bank

FÜSSEN. Ein Bankmitarbeiter der Hypo-Vereinsbank bemerkte am zweiten Tag des neuen Jahres, dass der Vorraum der Bank am Kaiser-Maximilian-Platz total verschmutzt und Fensterlamellen beschädigt wurden. Die Polizei geht davon aus, dass sich der Tatzeitraum auf die Rutschparty beschränkt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/9123-0. (PI Füssen)

Zwei Geldbeutel aus einem Restaurant gestohlen

FÜSSEN. Am Freitagabend wurden einem Herrn aus Füssen und einer Dame aus Ludwigshafen der Geldbeutel in der Füssener Innenstadt gestohlen. Beide Gelbeutel lagen unbeobachtet in der Markthalle, sodass der Täter leichtes Spiel hatte. Zeugen, die Angaben bezüglich eines Täter machen können werden gebeten, sich bei der Polizei in Füssen (08362/9123-0) zu melden. (PI Füssen)

Körperverletzung in der Silvesternacht

KAUFBEUREN. In der Silvesternacht kam es in den Morgenstunden im Rosental zu einer Körperverletzung, bei der ein 20-jähriger Kaufbeurer aus bislang unbekannten Gründen durch eine ihm unbekannte Person in das Gesicht geschlagen worden ist. Hinweise bitte an die Polizei unter Tel. 08341/933-0. (PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfallflucht

NEUGABLONZ. Am Nachmittag des 02.01.2015 konnte ein aufmerksamer Bürger in der Sudetenstraße beobachten, wie ein älterer Mann beim Ausparken ein anderes parkendes Auto streifte. Der Täter konnte ermittelt werden und muss sich nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten. (PI Kaufbeuren)

Briefkasten durch Silvesterknaller beschädigt

KAUFBEUREN. In der Silvesternacht wurde der Briefkasten eines Mehrfamilienhauses in der Herzog-Friedrich-Straße in Kaufbeuren beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter zündete einen Silvesterböller und warf ihn in einen der Briefkästen der Anwohner. Dabei wurde das Schloss demoliert. Die Polizei Kaufbeuren bittet unter der Tel-Nr. 08341/933-0 um sachdienliche Hinweise. (PI Kaufbeuren)

Pkw beschädigt

MARKTOBERDORF. Von Donnerstag- auf Freitagnachmittag wurden am Rambogen bei einem geparkten Pkw alle drei Scheibenwischer an einem Kleinwagen beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Die Polizei Marktoberdorf bittet um Hinweise unter Tel.: 08342/96040. (PI Marktoberdorf)

Pkw gegen Radlader

MARKTOBERDORF. Am Freitagmorgen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Radlader. Der Pkw befuhr dabei den Jörglweg und wollte die Schwabenstraße in Richtung Jet-Tankstelle überqueren. Dabei übersah die 50jährige Pkw-Lenkerin den auf der Schwabenstraße stadteinwärts fahrenden Radlader. Der Radlader rammte den Pkw mit seiner Schaufel. Dies führte zum Totalschaden des Pkws, sodass dieser abgeschleppt werden musste – Sachschaden ca. 2.500 Euro. Am Radlader entstand kein Schaden. Die Beteiligten blieben unverletzt. Aufgrund des Vorfahrtsverstoßes erwartet die Pkw-Fahrerin nun ein Bußgeld. (PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei