POL-GOE: (08/2015) Raubüberfall auf einen Pizzaboten

03.01.2015 – 08:05

Göttingen (ots) – Göttingen (Rho) Am späten Freitagabend kam es im Bereich des Hagenberges in Göttingen zu einem Raubüberfall auf einen Pizzaboten, bei dem das Lieferportemonnaie mit ca. 160 Euro Bargeld erbeutet wurde. Zuvor hatte der Pizzabote Ware ausgeliefert und ist anschließend auf der Straße von dem späteren Täter nach einer Wegbeschreibung gefragt worden. Während der Bote nun auf seinem dy“ class=“pm_ref_link“ href=“/stichwort/handy/648″>Handy nach dem Weg suchte, sprühte der Täter ihm Pfefferspray in das Gesicht und entwendete die Geschäftseinnahmen. Anschließend konnte der Täter in unbekannte Richtung flüchten. Auch eine intensive Sofortfahndung führte nicht zum Ergreifen des Täters.

Dieser konnte von dem Opfer wie folgt beschrieben werden:

   - männlich, ausländischer Herkunft    - 175 - 180 cm groß    - Alter ca. 25 Jahre    - dunkle, evtl. etwas lockige Haare    - Drei-Tage-Bart    - bekleidet mit schwarzem Sweat-Shirt mit Kapuze    - darunter eine Mütze    - helle Jeans    - dickliche Gestalt (auffälliger Bauchansatz) 

Das Opfer wurde durch das Pfefferspray leicht verletzt und konnte nach einer Augenspülung seine Tätigkeit wieder aufnehmen.

Sachdienliche Hinweise werden unter der genannten Telefonnummer entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Wochenenddienst
Einsatz- und Streifendienst I
Telefon: 0551/491-2117

eingestellt für die
Polizeiinspektion Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa