POL-FR: Emmendingen: Ins „Bächle“ gefahren und Schaufenster beschädigt / Riegel: Rotlicht missachtet / Kenzingen: Schaufensterscheibe eingeschlagen – Zeugenaufruf –

02.01.2015 – 12:14

Freiburg (ots) – LANDKREIS EMMENDINGEN – (3 Meldungen) –

Emmendingen: Ins „Bächle“ gefahren und Schaufenster beschädigt

In der Silvesternacht befuhr ein 51-Jähriger mit seinem Geländewagen die Lammstraße vom Westend kommend in Richtung Marktplatz. Mit der Beifahrerseite des Pkw geriet der Fahrer in eines der zahlreichen historischen Bächle, die die Straßen der Emmendinger Innenstadt zieren. Um das Bächle wieder zu verlassen, lenkte der 51-Jährige seinen Pkw nach links. Jedoch so stark, dass er auf der anderen Seite ein Schaufenster eines dortigen Geschäftes beschädigte. Am Schaufenster entstand dadurch ein Schaden in Höhe von ca. 7500 Euro.

Riegel: Rotlicht missachtet

Aufgrund der Missachtung des Rotlichtes der Ampel an der Autobahnanschlussstelle Riegel kam es am Dienstagnachmittag (30. Dez.) auf der L113, zwischen Malterdingen und Riegel, zu einem Unfall. Ein 77-jähriger Opel-Zafira-Fahrer fuhr trotz der roten Ampel auf die Kreuzung und kollidierte dort mit einem Pkw Ford Mondeo. Dadurch entstand Sachschaden an beiden Pkw, der insgesamt auf etwa 15.000 Euro beziffert wird.

Kenzingen: Schaufensterscheibe eingeschlagen – Zeugenaufruf –

Am Neujahrstag wurde zwischen 4 Uhr und 10.30 Uhr in der Eisenbahnstraße eine Schaufensterscheibe eines dort ansässigen Geschäftes von bislang Unbekannten eingeschlagen. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641-5820, oder der Polizeiposten Kenzingen unter 07644/92910 entgegen.

fb / wr

Rückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa