02.01.2015 12:08:00, Polizeidirektion Montabaur – Pressemeldungen

Polizeipräsidium Koblenz

02.01.2015, 12:08 – Polizeidirektion Montabaur

Polizeidirektion Montabaur, Pressemeldungen 
 


Briefkasten gesprengt ***Zeugen gesucht***


Lohrheim: Unbekannte haben in der Neujahrsnacht einen Briefkasten in der Hahnstätter Straße vermutlich mit einem Böller gesprengt und dabei Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro verursacht.


 


Verkehrsinsel demoliert — Unfallverursacher flüchtig


Hahnstätten: In den Nachstunden oder den Morgenstunden am 01.01.2015 fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer über eine Verkehrsinsel in der Aarstraße Höhe Hausnummer 47 und beschädigte dabei zwei Verkehrsschilder stark. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Schaden und flüchtete. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war dieser aus Richtung Schiesheim gekommen und in Richtung Diez unterwegs. Bei dem im Frontbereich vermutlich stark beschädigten Unfallfahrzeug dürfte es sich um einen VW Golf (Baujahr ab 2010 oder neuer) oder VW Passat (Baujahr ab 2010 oder neuer) handeln.


 


Zwei kleinere Brände in der Silvesternacht 


Niederneisen:  Am 1.1.2015, 00.45 Uhr, geriet ein in der Mensfelder Straße aufgestellter Altkleidercontainer in Brand und wurde vollständig zerstört. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Niederneisen gelöscht. Es wird vermutet, dass Unbekannte einen Feuerwerkskörper in das Behältnis geworfen haben.


Um 00.40 Uhr bemerkte ein Zeuge in der Rathausstraße Qualmentwicklung in einem Holzschuppen. Auch hier musste die Feuerwehr Niederneisen eine Bretterwand ablöschen. Es entstand leichter Sachschaden an dem Schuppen. Ursächlich für den Brand könnte ein verirrter Feuerwerkskörper gewesen sein.


 


Sachbeschädigung durch Feuerwerkskörper ***Zeugen gesucht***


Geilnau: Am 1.1.2015, zw. 00.00 Uhr und 01.40 Uhr, wurden durch unbekannte Täter in der Austraße ein Briefkasten und eine Außenlampe vermutlich durch eine Böller-Explosion beschädigt.


 


Trunkenheit im Verkehr


Hahnstätten: Am 30.12.2014, 21.00 Uhr, wurde eine 56-jährige Pkw-Fahrerin dabei angetroffen, als sie ihr Fahrzeug in alkoholisiertem Zustand führte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Da die Frau den Pkw mit erheblichen Ausfallerscheinungen (überhöhte Geschwindigkeit und mehrfache Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot) führte, wurde eine Strafanzeige erstattet sowie eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.


 


Kennzeichendiebstahl ***Zeugen gesucht***


Altendiez: In der Zeit vom 27.12.2014 bis zum 30.12.2014 wurden von einem Pkw, der auf dem Betriebsgelände eines Autohandels Im Petersfeld abgestellt war, beide Kennzeichen WW-AL 1101 entwendet.


POLIZEIINSPEKTION DIEZ – Telefon 06432/601-0 – E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************


 


Brand an einem Mehrfamilienhaus 


Ortsbereich: In den frühen Abendstunden des 31.12.2014 kam es zu einem Brandausbruch an einem Mehrfamilienhaus in Fachbach. Durch das schnelle Handeln der Rettungskräfte konnte Schlimmeres verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt. In einem gemauerten Schacht an der Rückseite des bewohnten Anwesens entstand eine Rauchentwicklung und Feuer. Durch den Brand wurden zwei Rollläden durch Verschmelzung, die Außenfassade durch Rußentwicklung, sowie ein geborstenes Fenster durch die Hitzeausstrahlung, beschädigt. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die polizeilichen Ermittlungen nach der genauen Brandursache dauern an. An dem Einsatz waren u. a. Rettungskräfte der Feuerwehr Bad Ems und des Deutschen Roten Kreuzes beteiligt.


 


Jugendlicher bedroht Anwohner


Fachbach: Wiederholt mussten Beamte der Polizeiinspektion Bad Ems wegen dem Verhalten eines 15-Jährigen aus Fachbach einschreiten. Nach dem gegenwärtigen Ermittlungsstand kam es zu anfänglichen Würfen mit Schneebällen gegen einen Anwohner und ein Fahrzeug. Letztendlich widersetzte sich der Jugendliche den Aufforderungen ein Privatgrundstück zu verlassen und bedrohte einen weiteren Anwohner mit einem mitgeführten Hammer. Dieser reagierte schnell und nahm dem Jugendlichen, durch einfache körperliche Gewalt, den Hammer weg. Beide verletzten sich hierbei leicht. Dem nicht genug bedrohte der Junge dann noch lautstark und massiv weitere Personen. Nach Mitnahme des polizeibekannten Jugendlichen wurde er im Anschluss persönlich an die Mutter übergeben. Besonders der 15-Jährige dürfte nun wieder sein Verhalten vor Gericht verantworten müssen. Entsprechende Strafverfahren sind eingeleitet.


 


Fahren unter Drogeneinwirkung


Bad Ems: Am 30.12.2014 wurde der Fahrer eines PKW gegen 16:15 Uhr in der Silberaustraße überprüft. Im Rahmen der Kontrolle wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Dieser Verdacht bestätigte sich bei einem durchgeführten Drogenschnelltests. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Er hat sich nun wegen des Fahrens unter Drogeneinwirkung und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten.


 


Fahren ohne Führerschein


Singhofen: Der Fahrer eines sogenannten Leichtkraftfahrzeuges war am frühen Abend des 30.12.2014 aufgefallen. Der bereits polizeibekannte Mann führte das Kraftfahrzeug, ohne im Besitz der entsprechenden Fahrerlaubnis zu sein. Gegen den Fahrer ist ein weiteres Strafverfahren eingeleitet.


 


Diebstahl aus PKW ***Zeugen gesucht***


Schweighausen: In der Nacht zum 30.12.2014 wurden zwei Fahrzeuge aufgebrochen. Die Fahrzeuginnenräume wurden durchwühlt und in einem Fahrzeug ein Navigationsgerät entwendet.


POLIZEIINSPEKTION BAD EMS – Telefon 02603/970-0 – E-Mail: pibadems@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************


 


Einbruch in Schillerschule ***Zeugen gesucht***


Höhr-Grenzhausen: In der Zeit von Mittwoch, 31.12.2014 bis heute Morgen hebelten bisher unbekannte Täter eine Tür an der Gebäuderückseite in der Rathausstraße auf und gelangten so in das Schulgebäude. Anschließend wurde die verschlossene Tür zum Sekretariat aufgebrochen und ein kleiner Möbeltresor mit einem geringen Bargeldbetrag entwendet.


KRIMINALINSPEKTION MONTABAUR – Telefon 02602/9226-0 – E-MAIL kimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Polizeidirektion Montabaur

Koblenzer Straße 15
56410 Montabaur
Telefon: 02602/9226-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz