POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 02.01.2015

02.01.2015 – 09:38

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Mulfingen: Pkw contra Leitplanke

In einer Leitplanke endete für eine 28 Jahre alte VW-Fahrerin die Fahrt am Donnerstagnachmittag zwischen Hollenbach und Ailringen. Gegen 16 Uhr kam sie vermutlich infolge Unachtsamkeit mit ihrem Pkw in einer leichten Linkskurve zunächst nach rechts gegen den Bordstein. Anschließend kam ihr Cabriolet nach links und prallte in die Leitplanke. Der Sachschaden liegt bei rund 1.500 Euro.

Künzelsau: Blut und Führerschein

Weil er vermutlich unter Alkoholeinwirkung am Steuer saß, musste ein 36 Jahre alter Mazda-Fahrer am frühen Freitagmorgen zunächst eine Blutprobe, dann seinen Führerschein abgeben. Gegen 2:10 Uhr war er einer Polizeistreife im Künzelsauer Wohngebiet aufgefallen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten deutliche Hinweise auf Alkoholeinwirkung fest. Da er einen Alkoholtest ablehnte, musste er gleich mit zur Blutprobe.

Neuenstein: Unbekannter Reifenstecher unterwegs

Im Bereich der Neuensteiner Schillerstraße war ein bislang unbekannter Reifenstecher unterwegs. Letztmals schlug er am Donnerstag, in der Zeit zwischen 3:00 und 8:45 Uhr, zu. Er zerstach den linken Vorderreifen an einem VW Golf, der auf der Schillerstraße / Kreuzung Kernerstraße, geparkt war. An diesem Pkw waren auch schon in der Nacht zum 27. Dezember sowie im September 2014 Reifen beschädigt worden. Bei zwei weiteren Hausbewohnern wurden ebenfalls Reifen zerstochen. Die letzte Tat war hier in der Nacht zu Silvester. Das Polizeirevier Öhringen, Telefon 07941 930-0, sucht Zeugen. Wer verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, wird gebeten, sich zu melden.

Öhringen: Einbruch – Zeugen gesucht

Vermutlich ohne Beute verschwand ein Unbekannter nach einem Einbruch in ein Haus in der Öhringer Anton-Pilgram-Straße in der Zeit zwischen Mittwoch, 16:30 Uhr, und Donnerstag, 4:00 Uhr. Durch ein Fenster, dessen Scheibe er zunächst einschlug, stieg er ins Gebäude ein. Vermutlich verletzte er sich an den Glasscherben. Die Öhringer Polizei sucht Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise unter Telefon 07941 930-0.

Öhringen: Mit Alkohol am Steuer

Weil ein 43-Jähriger vermutlich unter Alkoholeinwirkung am Donnerstagmorgen in Öhringen unterwegs war, musste er eine Blutprobe und anschließend seinen Führerschein abgeben. Gegen 6:55 Uhr war er einer Polizeistreife im Schleifbachweg aufgefallen. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten, dass er unter Alkoholeinwirkung stand.

Öhringen: Nach Unfall geflüchtet und ermittelt

Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit kam ein zunächst Unbekannter mit einem Pkw Ford am Donnerstagmorgen, gegen 1:20 Uhr, von Obersöllbach kommend am Ortseingang Michelbach in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw kam oberhalb der Straße an der Böschung zum Stehen, nachdem er zuvor einen Leitpfosten und die Ortstafel überfahren hatte. Beim Eintreffen einer Polizeistreife befand sich der Fahrer nicht mehr an der Unfallstelle. Er hatte sich offensichtlich zu Fuß entfernt. Im Rahmen der Ermittlungen konnte am Donnerstagvormittag dann ein 20 Jähriger in einem Pfedelbacher Ortsteil zuhause angetroffen werden. Auf ihn wird jetzt eine entsprechende Strafanzeige zukommen. Durch den Unfall entstand am Pkw Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Den Fremdschaden beziffert die Polizei auf rund 500 Euro.

Öhringen: Pkw beschädigt und geflüchtet

1.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall mit anschließender Flucht am Mittwoch auf dem Parkplatz der Stadthalle in der Öhringer Herrenwiesenstraße. Zwischen 9 und 10:30 Uhr hatte ein unbekannter Fahrzeuglenker, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, einen schwarzen Pkw Hyundai im Bereich der linken Seite beschädigt und war anschließend geflüchtet. Das Polizeirevier Öhringen, Telefon 07941 930-0, nimmt Hinweise zum Unfallhergang oder -verursacher entgegen.

Main-Tauber-Kreis

Lauda-Königshofen / A 81: BMW gerät in Leitplanken

Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro entstand bei einem Unfall am Donnerstagmorgen auf der BAB 81 zwischen Ahorn und Tauberbischofsheim. Gegen 7:25 Uhr geriet ein 25-Jähriger mit seinem Pkw BMW in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach etwa 100 m Fahrt im rechten Grünstreifen kollidierte er mit der Leitplanke. Dabei riss noch die Vorderachse seines Fahrzeugs ab. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Hinweise auf Alkoholeinwirkung des Fahrers fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Es wurde deshalb die Entnahme einer Blutentnahme veranlasst. Seinen Führerschein, den der Mann nicht mitführte, wird er dennoch abgeben müssen.

Igersheim: Silvesterkracher in Briefkasten

Noch ist unklar, wer am Donnerstagabend, gegen 22 Uhr, einen angezündeten Silvesterkracher in einen Briefkasten in der Igersheimer Harthäuser Straße warf. Durch die Explosion entstand Sachschaden in Höhe von rund 20 Euro. Das Polizeirevier Bad Mergentheim, Telefon 07931 5499-0, sucht Zeugen.

Creglingen: Vandalismus im Gemeindesaal

Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe entstand am Donnerstagmorgen durch unbekannte Vandalen im Gemeindehaus in Creglingen-Reinsbronn. In der Zeit zwischen 4 und 6 Uhr verwüsteten diese mit mehreren Böllern und Kanonenschlägen den Saal, warfen Tische, zerschmetterten Flaschen an der Wand und beschädigten einen neuwertigen Kinderwagen, der dort abgestellt war. Beim Gehen nahmen sie noch einen Kasten Bier und einige Schnapsflaschen mit. Wer im Zusammenhang mit der Tat Hinweise geben kann wird gebeten, sich bei der Bad Mergentheimer Polizei, Telefon 07931 5499-0, zu melden.

Bad Mergentheim: Unter Drogeneinwirkung am Steuer

Gleich zweimal mussten am Donnerstag bei Autofahrern im Bereich Bad Mergentheim wegen Verdachts der Drogeneinwirkung am Steuer Blutentnahmen veranlasst werden. Gegen 11:10 Uhr war es ein 18 Jähriger, der von einer Streife in der Igersheimer Straße kontrolliert wurde. Am Nachmittag, gegen 15:20 Uhr, erwischte es einen 25-jährigen Mercedes-Fahrer in der Löffelstelzer Straße. Beide Fahrer haben nun auch noch entsprechende Strafanzeigen zu erwarten.

Bad Mergentheim: Pkw-Spiegel beschädigt – Zeugen gesucht

Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro entstand bei einer Sachbeschädigung an einem Pkw in Bad Mergentheim, in der Zeit zwischen Mittwoch, 20:30 Uhr, und Donnerstag, 10:15 Uhr. Ein Unbekannter beschädigte an dem auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Igersheimer Straße abgestellten Pkw VW Passat beide Außenspiegel. Die Polizei Bad Mergentheim, Telefon 07931 5499-0, sucht Zeugen.

Wertheim: Sachbeschädigung durch Silvesterknaller

Durch die Explosion eines Silvesterknallers entstand am Donnerstagmorgen, in der Zeit zwischen 1 und 7 Uhr, an einem Apothekengebäude in der Wertheimer Maingasse ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Durch die Druckwelle wurden eine Glasscheibe des Vordachs und ein aus Kupferblechstücken aufgeklebter Schriftzug zerstört. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Wertheim, Telefon 09342 9189-0, zu melden.

Neckar-Odenwald-Kreis

Neunkirchen: Auseinandersetzung mit Folgen

Am Donnerstagabend, gegen 21 Uhr, gerieten eine 51-Jährige und deren 52 Jahre alter Lebensgefährte in ihrer Wohnung in Neunkirchen zunächst in einen Streit. Die verbale Auseinandersetzung eskalierte dann derart, dass beide bei der anschließenden körperlichen Auseinandersetzung verletzt wurden. Der genaue Hergang wird derzeit von den Beamten des Polizeireviers Mosbach noch ermittelt.

Rainer Ott

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa