02.01.2015 09:51:00, Speyer – Telefonzelle gesprengt

Polizeipräsidium Rheinpfalz

02.01.2015, 10:39 – Polizeidirektion Neustadt

(Neustadt und Umgebung), Pressemeldung der PI Neustadt vom 01.01.2015 
 


(Neustadt-Mußbach) Heckscheibe eingeschlagen und Akkuschrauber entwendet

In der Zeit von 30.12. auf 31.12.2014 wurde in Mußbach, in der Straße „Zum Ordenswald“ an einem VW-Passat die Heckscheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug ein Akkuschrauber entwendet.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Neustadt/Wstr., Telefon 06321/854-0, oder per E-Mail an pdneustadt.presse@polizei.rlp.de.



(Neustadt) Gegen Fahrzeug getreten

Im der Zeit vom 29.12. bis 31.12.14 wurde ein in der Sauterstraße geparkter Mercedes durch einen Tritt gegen die Fahrertür beschädigt.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Neustadt/Wstr., Telefon 06321/854-0, oder per E-Mail an pdneustadt.presse@polizei.rlp.de.

(Frankeneck) Schlägerei

Am frühen Neujahrsmorgen, gg. 00.50 h, wurde der Polizei eine größere Schlägerei in Frankeneck gemeldet. Durch die eingesetzten Funkstreifen konnte dort eine größere Personengruppe angetroffen werden. Ein bereits seit Jahren existierender Streit zwischen zwei der Beteiligten hatte ihre Fortsetzung gefunden.
Einer der Beteiligten gab an, dass er mit einem Schlagstock geschlagen worden wäre, ein anderer sei von einer bislang unbekannten Person mit einer Schreckschusswaffe bedroht worden. Verletzungen machte keiner der Beteiligten bei der Polizei geltend.
Es wurden mehrere Strafanzeigen aufgenommen. Die beiden Hauptbeteiligten waren leicht alkoholisiert.


(Lambrecht) Schlägerei


Mehrere Jugendliche/Heranwachsende gerieten am 01.01.2015, gg. 02.35 h, in der Wiesenstraße in Lambrecht nach einer Schneeballschlacht in Streit. Nachdem einer der Jugendlichen einen anderen Beteiligten beleidigte, habe dieser ein verbotenes Einhandmesser gezogen, und sei damit auf den anderen losgegangen. Dieser hätte sich mit einem Faustschlag gewehrt, um den Messerangriff abwehren zu können. Durch das Messer wurde niemand verletzt.
Gegen beide Beteiligte wurden Strafverfahren eingeleitet. Das Messer wurde sichergestellt.



(Neustadt) Körperverletzung

Seit längerem bestehende Mietstreitigkeiten fanden an Neujahr, gg. 03.00 h, ihre Fortsetzung, als an der neuen Wohnanschrift des 23jährigen Geschädigten, dessen Ex-Vermieter, ein 30jähriger Haßlocher, erschien und dem Geschädigten wegen ausstehender Mietzahlungen direkt nach dem Öffnen der Tür zwei Faustschläge ins Gesicht verpasste. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet und ihm wurde ein Platzverweis erteilt.


(Neustadt) Körperverletzung, Gewahrsamnahme


Die restliche Nacht in der Zelle musste ein 40jähriger Neustadter nach einem Vorfall in der Talstraße um 04.00 h verbringen. In einer Wohnung war der stark alkoholisierte Neustadter mit einem 54jährigen in Streit geraten und hatte diesen am Hals gepackt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Da der Beschuldigten dem erteilten Platzverweis keine Folge leistete, musste dieser in Gewahrsam genommen werden.

Polizeidirektion Neustadt

Karl-Helfferich-Straße 11
67433 Neustadt/Weinstraße
Telefon: 06321/854-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz