POL-HK: Schwarmstedt: Fenster aufgehebelt; Benzen: Reifen gestohlen; Walsrode: Zwei Einbrüche; Soltau: Postkästen gesprengt; Munster: Junge findet Portmonee

02.01.2015 – 09:20

Heidekreis (ots) – Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 02.01.2015 Nr. 1

01.01 / Fenster aufgehebelt

Schwarmstedt: In der Nacht zum 1. Januar verschafften sich Einbrecher durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu einem Einfamilienhaus an der Stettiner Straße in Schwarmstedt. Zum Stehlgut können noch keine Angaben gemacht werden.

30.12-01.01 / Reifen gestohlen

Benzen: Nachdem sie das Vorhängeschloss eines Geräteschuppens in Benzen an den Feiertagen gewaltsam entfernt hatten, entwendeten Unbekannte vier Alufelgen mit Sommerreifen von bisher unbekanntem Wert.

31.12-01.01 / Zwei Einbrüche

Walsrode: In der Silvesternacht brachen unbekannte Täter in die Räume eines Unternehmens an der Straße Großer Graben in Walsode ein und entwendeten elektronische Geräte und Kosmetikartikel. Der Gesamtschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. An der Gänseweide gelangten die Unbekannten durch ein Fenster eines Containers in die Büroräume einer Firma und entwendeten einen Laptop.

01.01 / Postkästen gesprengt

Soltau: Unbekannte sprengten in der Silvesternacht zwei Postkästen der Deutschen Post. Die völlig zerstörten Kästen standen an der Saarlandstraße und an der Bornemannstraße in Soltau. Die darin befindliche Post wurde durch die Polizei sichergestellt.

01.01 / Junge findet Portmonee

Munster: Ein siebenjähriger Junge fand am Neujahrstag, gegen 11.30 Uhr ein Portmonee mit über 100 Euro Bargeld an der Lindenstraße in Munster und gab es bei der Polizei ab. Die Fundsache wird von dort an das Fundbüro abgegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa