POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl – Achern – Renchtal

02.01.2015 – 09:06

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl – Achern – Renchtal

Kehl – Hoher Schaden nach Unfall In der Silvesternacht befuhr ein bislang Unbekannter vermutlich gegen 02:30 Uhr mit einem VW-Golf die Königsberger Straße in Richtung Westen. In einer Linkskurve kam der Fahrer des Autos aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der glatten Straße nach rechts von der Fahrbahn ab. Daraufhin kollidierte er zunächst mit einem Sandsteinfindling und einem Metallzaun, anschließend mit zwei Fahnenmasten und zwei abgestellten Autos. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 35 000 Euro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Örtlichkeit und stellte den stark beschädigten Mietwagen auf einem nahegelegenen Firmengelände ab. Die Beamten des Verkehrskommissariates Offenburg haben die Ermittlungen zum Verursacher aufgenommen.

Kappelrodeck – Unvorsichtige Vorbeifahrt Am Neujahrstag streifte ein 18-jähriger Suzuki-Fahrer in der Waldulmer Straße beim Vorbeifahren gegen 20:30 Uhr einen geparkten Opel. Dabei entstand einen Gesamtschaden von etwa 3 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Oppenau – Unerlaubt vom Unfallort entfernt – Zeugen gesucht Im Zeitraum zwischen dem Nachmittag des 31. Dezember und dem 1. Januar, 12 Uhr, verursachte ein bislang Unbekannter in der Lindenstraße Höhe des Anwesens Nummer neun einen Unfall. Im Anschluss entfernte sich der Verursacher von der Örtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Beim Rangieren streifte der bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer einen schwarzen Chevrolet Cruze, sodass Beschädigungen in Höhe von etwa 3 000 Euro entstanden. Die Polizei Achern bittet nun um Mithilfe. Tel.: 07841/70660.

/jk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa