02.01.2015 – 09:00
Mannheim (ots) – Kaum jemand denkt bei seinen Urlaubsvorbereitungen an Diebe, Betrüger, Räuber oder Einbrecher. Damit der „Traumurlaub“ nicht zum „Albtraum“ wird, sind die Mitarbeiter der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle mit einem Stand vom 09. bis 11. Januar 2015 beim Reisemarkt Rhein-Neckar-Pfalz in der Maimarkthalle präsent.
Am Informationsstand in der Maimarkthalle können sich Besucher des Reisemarktes umfassend zum Thema „Sicherheit im Urlaub“ und der damit verbundenen Risiken für Haus und Wohnung informieren. Außer Ratschlägen und Tipps erhalten die Messebesucher auch Informationsbroschüren, darüber hinaus gehende Informationen erhalten die Besucher an allen drei Tagen bei Interviews auf der Bühne. Daneben wird das Thema Ausspähen von Bankdaten, das sogenannte Skimming, an einem aufgestellten Geldausgabeautomaten erläutert. Auch die Beamten der Verkehrsprävention sind mit dem Thema “ Sicherheit rund ums Rad“ und der Fahrradhelmberatung wieder mit dabei.
Ebenso besteht die Möglichkeit einen Termin für eine kostenlose Sicherheitsberatung für einen besseren Einbruchsschutz „vor Ort“ zu vereinbaren. Die Fachberater der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle überprüfen hierbei das Haus oder die Wohnung auf mögliche Schwachstellen.
Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle befindet sich in Mannheim in L 6,12 und ist von Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet. Außerhalb dieser Zeiten können Termine auch telefonisch vereinbart werden.
Tel. 0621 / 174 - 1212 Fax. 0621 / 174 - 1209 E-Mail: beratungsstelle.ma@polizei.bwl.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/