POL-AA: Ostalbkreis: Feuerwehreinsatz wegen Herdmissbrauchs in Aalen; hoher Vandalenschaden an Pkw in Westhausen; Blechschäden

02.01.2015 – 08:35

Aalen (ots) – Aalen: Einsatz für die Aalener Feuerwehr

Mit 6 Mann rückte die Aalener Feuerwehr am Donnerstagnachmittag, gegen 15 Uhr zu einem vermeintlichen Brand in der Gartenstraße aus. Wie sich jedoch schnell herausstellte, hatte ein 52-jähriger Mann an einem Herd in einer Gemeinschaftsküche sämtliche Herdplatten und den Backofen eingeschaltet. Hierbei war es zunächst zu einer Überhitzung und dann zu einer Explosion gekommen, durch welche die Scheibe des Backofens zersprang. Eine Brandgefahr bestand laut Aussagen der Feuerwehr zu keiner Zeit. Der 52-Jährige gab zunächst an, nichts mit der Sache zu tun zu haben; später erklärte er die Aktion damit, dass er Wasser erhitzen wollte. Außer an dem kaputten Herd entstand kein Sachschaden.

Westhausen: Sachbeschädigung

Auf rund 4000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein Unbekannter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verursachte, als er im Wolfertsweg an einem Pkw BMW beide Außenspiegel beschädigte, den Lack zerkratzte und zwei Reifen durchstach. Hinweise auf den Täter nimmt der Polizeiposten Westhausen unter Telefon 07363/919041 entgegen.

Ellwangen: Verkehrsschild beschädigt

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Donnerstag zwischen null Uhr und 17.40 Uhr ein Verkehrsschild in der Mittelhofstraße. Hierbei entstand Sachschaden von rund 250 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter Telefon 07961/9300 entgegen.

Adelmannsfelden und Tannhausen : Wildunfälle

Ein Reh verursachte am Donnerstagabend, gegen 19.15 Uhr einen Sachschaden von rund 800 Euro, als es die Kreisstraße 3243 zwischen Haid und Adelmannsfelden querte und dort von einem Pkw VW Tiguan erfasst wurde. Der 36-jährige Autofahrer blieb unverletzt; das Reh flüchtete nach der Kollision in den angrenzenden Wald.

Auf rund 2000 Euro wird der Schaden geschätzt, den ein Reh gegen 18 Uhr am Donnerstagabend verursachte. Auf der Landesstraße 1076 zwischen Tannhausen und Bergheim wurde das Tier vom Pkw Daimler Benz einer 42-Jährigen erfasst. Auch dieses Reh überlebte die Kollision und flüchtete in den Wald.

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht

Sachschaden von rund 500 Euro hinterließ ein unbekannter Pkw-Lenker, als er beim Ein- bzw. Ausparken einen auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Eutighofer Straße abgestellten Pkw beschädigte. Der Unfall ereignete sich bereits am Mittwoch zwischen 15 und 16 Uhr. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa