Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 31. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 31. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Mehrere Verkehrsunfälle auf Grund der Witterungsverhältnisse
NEU-ULM. Am gestrigen Dienstagnachmittag kam es im Stadtgebiet Neu-Ulm sowie in sämtlichen Stadtteilen zu insgesamt 18 Verkehrsunfällen. Dabei entstand zumeist nur Sachschaden. Bei drei Verkehrsunfällen kam es zu leichten Verletzungen von Unfallbeteiligten, welche lediglich einer ambulanten ärztlichen Behandlung bedurften. Der durch die Verkehrsunfälle entstandene Sachschaden wird bislang auf 40.000 € geschätzt. Als Hauptunfallursache ist von einer den Witterungsbedingungen nicht angepassten Geschwindigkeit auszugehen. (PI Neu-Ulm).

Verkehrsunfall wegen schneebedeckter Fahrbahn

VÖHRINGEN. Am Dienstagnachmittag kam es in Vöhringen nach ergiebigem Schneefall und schneebedeckter Fahrbahn zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen, wobei ein Schaden von ca. 10000 Euro entstand.
Ein junger Mann war mit seinem Pkw in einer leichten Rechtskurve ins Rutschen gekommen und gelangte auf die Gegenspur, wo er mit einem entgegen kommenden Pkw mit Anhänger kollidierte. Beide Pkw wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. (PI Illertissen)

Ladendiebstahl durch zwei Kinder

VÖHRINGEN. Zwei Kinder im Alter von 11 und 13 Jahren wurden von einer Mitarbeiterin eines Vöhringer Supermarktes dabei beobachtet, wie sie eine Tafel Schokolade im Supermarkt öffneten und aufaßen. Die leere Verpackung versteckten sie dann in einem Regal und wollten an der Kasse lediglich andere Ware bezahlen. Die beiden Kinder wurden ihren Eltern übergeben. Der 13 jährige hat bereits des Öfteren solche Diebstahlstaten begangen. (PI Illertissen)

Ladendiebstahl

ILLERTISSEN. Ein 34 jähriger Rumäne entfernte in einem Einkaufsmarkt das Preisschild einer Softshell Jacke im Wert von 40 Euro und zog sich diese unter seine eigene Jacke an. Anschließend wollte er den Kassenbereich ohne zu bezahlen passieren. Der Ladendetektiv hatte die ganze Aktion jedoch auf Videobildschirmen mitbekommen und konnte den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Gegen den Mann wird nun wegen Ladendiebstahl ermittelt. (PI Illertissen)

Verkehrsunfallflucht mit Schneepflug

ILLERTISSEN. Am Abend des 30.12.2014 kam es auf einem öffentlichen Parkplatz in der Innenstadt von Illertissen zu einem Zusammenstoß zwischen einem rückwärtsfahrenden Schneepflug und dem Pkw einer jungen Frau, welche in eine Parklücke einparken wollte. Nachdem der Fahrer des Räumfahrzeuges seinen Namen nicht nenne wollte und einfach weiter fuhr, wurde die Polizei gerufen. Diese konnte den Fahrer des Schneepfluges einige Straßen weiter ausfindig machen. Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf ca. 1500 Euro. (PI Illertissen)

Bäume drohten auf Straße zu stürzen

ILLERTISSEN. Aufgrund der Schneelast drohten mehrere Bäume auf den Tiefenbacher Weg in Illertissen zu stürzen. Ein Baum hing schon so gefährlich über die Straße, dass dieser durch die Feuerwehr gefällt werden musste. Da auch noch weitere Bäume und große Äste über die Fahrbahn ragten, wurde die Straße komplett durch den Bauhof gesperrt. (PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei