Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 30. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 30. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

>
Unfall beim Abbiegen

MARKTOBERDORF. Am Montagmorgen bog ein Pkw-Fahrer von der Schwabenstraße nach links in den Jörglweg ein. Zeitgleich überquerte ein Pkw die Schwabenstraße und streifte den Abbieger-Pkw links am Heck und fährt weiter. Schaden: 500 Euro. Der Fahrer des Pkw, der die Schwabenstraße überquerte und Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter Tel. 08342/96060 zu melden.
(PI Marktoberdorf)

Auffahrunfälle

BIESSENHOFEN. Am Montag fuhr mittags ein Pkw-Fahrer auf der Kaufbeurener Straße in Richtung Süden und musste an der Bahnunterführung aufgrund eines entgegenkommenden Busses verkehrsbedingt stehen bleiben. Der nachfolgende Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Schaden: 3.000 Euro.

MARKTOBERDORF. Am Montagabend befuhren zwei Pkw hintereinander den Kreisverkehr B 16/ B 472 am Südrand von Marktoberdorf und wollten auf der B 472 weiter in Richtung Bertoldshofen fahren. Als der vorausfahrende Pkw beim Ausfahren von der Kreisfahrbahn bei den winterlichen Straßenverhältnissen bremste, fuhr der Nachfolgende aufgrund zu geringen Abstandes leicht auf. Schaden: 1.000 Euro.
(PI Marktoberdorf)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

GERMARINGEN. Während des Umleitungsverkehrs auf der OAL 15 wegen des tödlichen Verkehrsunfalls auf der B12 kam es zu einem Streifzusammenstoß im Begegnungsverkehr. Der Unfall ereignete sich gegen 12:15 Uhr in der Ortsmitte von Untergermaringen. Ein in Richtung Buchloe fahrender Lkw mit Anhänger oder Auflieger streifte einen in Gegenrichtung fahrenden dunkelbraunen Honda Accord. Verletzt wurde niemand. Am Honda wurden der vordere linke Kotflügel und der Außenspiegel beschädigt, Schadenshöhe ca. 1.500 Euro. Der Lkw-Fahrer, der den Anprall möglicherweise nicht bemerkt hat, fuhr weiter. Eine nähere Beschreibung des Lkw konnte der 37-jährige Hondafahrer nicht abgeben. Eventuelle Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Telefon 08241/96900 bei der Polizeiinspektion Buchloe zu melden.
(PI Buchloe)

Zusammenstoß zweier Pkw

SEEG. Am 29.12.2014 gegen 07:20 Uhr kam es in Seeg zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Beteiligt waren ein blauer VW Lupo und ein roter VW Beatle. Die 24-jährige Fahrerin des blauen VWs fuhr stadtauswärts und wollte nach links Richtung Nesselwang abbiegen. Die entgegenkommende Fahrerin in dem roten VW wollte stadteinwärts fahren. Da diese zuvor links abgebogen war, war vermutlich ihr Fahrtrichtungsanzeiger noch aktiv und die 24-jährige Fahrerin dachte, sie wollen beide links abbiegen. So schnell konnte keiner mehr reagieren und es kam zu einem Zusammenstoß der beiden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 10.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand.
(PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei