Zwei Verletzte nach Garagenbrand
THANNHAUSEN, LKR. GÜNZBURG. Mehrere Feuerwehrkräfte mussten heute Abend wegen einem Brand in einer Garage in der Mozartstraße ausrücken. Zwei Personen wurden dabei verletzt.
Gegen 18.50 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Donau-Iller der Brand einer Garage mitgeteilt, die direkt an ein Einfamilienhaus angebaut ist. Die alarmierten Feuerwehren aus Thannhausen, Oberrohr, Bayersried-Ursberg-Premach und Burtenbach, konnten die Flammen in der Garage zügig bekämpfen und den Brand ablöschen.
Die Krumbacher Polizei geht momentan davon aus, dass noch nicht gänzlich erloschene Kaminasche versehentlich neben brennbarem Material entsorgt wurde, und dieses sich langsam entzündete. Als das im Haus wohnende Ehepaar den Brandausbruch bemerkte, versuchten sie selbst die Flammen zu löschen und wurden dabei durch Rauchgas leicht verletzt, weshalb sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Insgesamt entstand ein Brandschaden von geschätzten 40.000 Euro, da auch der Dachstuhl der Garage in Brand geriet.
(PP Schwaben Süd/West, 20.30 Uhr, ce)
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. –1401.