PD Chemnitz – Gestohlener Honda gefunden

Inhalt
Gestohlener Honda gefunden

Verantwortlich: Jana Kindt

Stand: 29.12.2014, 09:00 Uhr

Chemnitz


OT Einsiedel – Mülltonne brannte/Hauswand und Auto durch Flammen beschädigt

(Ki) Am frühen Montagmorgen brannte eine Mülltonne in der Einsiedler Hauptstraße. Die Flammen beschädigten eine Hauswand und ein abgestelltes Auto. Die Feuerwehr löschte den Brand.
Ein Zeitungsausträger hatte kurz vor 4.30 Uhr die brennende Mülltonne bemerkt und die Hausbewohner alarmiert.
Zur Klärung der Brandursache werden Ermittler heute ihre Untersuchungen führen. Eine Schadenssumme ist der Polizei noch nicht bekannt.

OT Gablenz/OT Euba – Gestohlener Honda gefunden

(Ki) Ein in der Nacht zum 22. Dezember 2014 in der Charlottenstraße gestohlener Honda Civic (siehe Medieninformation Nr. 691 der PD Chemnitz vom 22. Dezember 2014) ist am Sonntag gefunden worden. Ein Anrufer informierte am Mittag die Polizei, dass am Waldrand nahe der Augustusburger Straße im Ortsteil Euba ein grauer Honda mit geöffneter Motorhaube und offenem Seitenfenster steht. Die Überprüfung der Polizei ergab, dass es sich bei dem Pkw um den zur Fahndung stehenden Civic handelt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und zur Spurensicherung sichergestellt.

OT Altendorf – Fragen Sie Ihren Arzt, Apotheker oder die Polizei!

(Ki) Am Sonntagabend, kurz vor 20.45 Uhr, meldete sich eine Autofahrerin bei der Polizei und teilte mit, dass man vermutlich ihren VW gestohlen habe. Das Auto habe sie an der Apotheke am Krankenhaus in der Flemmingstraße abgestellt. Nun sei es weg. Polizisten machten sich auf die Suche nach dem sechs Jahre alten Pkw und fanden ihn schließlich gegen  22 Uhr. Er stand ordnungsgemäß vor dem Krankenhaus – allerdings nicht in der Flemmingstraße, sondern am Küchwald.


Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Gegen Pkw gerutscht

(TH) Aus Richtung Chemnitzer Straße befuhr am Sonntagmittag ein Pkw Volvo (Fahrerin: 45) den Mühlweg. An der Kreuzung Straße der Einheit beabsichtigte die 45-jährige Fahrerin nach rechts abzubiegen. Sie rutschte mit dem Auto auf glatter Fahrbahn über die Kreuzung und kollidierte mit einem Pkw Volvo (Fahrer: 78), der die Straße der Einheit aus Richtung Karl-Kegel-Straße befuhr. An beiden Pkw entstand Sachschaden von insgesamt etwa 3 000 Euro. Es gab keine Verletzten.

Revierbereich Mittweida

Frankenberg – Abgekommen

(TH) Am Sonntag, gegen 22.45 Uhr, befuhr ein Opel Calibra (Fahrer: 21) die Staatstraße 202 von Sachsenburg in Richtung Frankenberg. Ausgangs einer Rechtskurve kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Der Schaden am Opel wurde auf
ca. 2 000 Euro geschätzt. Der Pkw ist nicht mehr fahrbereit. Der 21-Jährige blieb unverletzt.

Hainichen – Vorfahrt missachtet?

(TH) Ein Pkw Ford (Fahrer: 26) fuhr am Sonntagnachmittag von der Straße Allee auf die Chemnitzer Straße. Er kollidierte mit einem von links kommenden bevorrechtigten Pkw Renault (Fahrer: 60). Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 2 500 Euro. Der Renault ist nicht mehr fahrbereit. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Oederan – Mit Pkw kollidiert

(TH) Die Heinestraße befuhr am Sonntagvormittag ein Pkw-Renault (Fahrer: 82) in Richtung Lessingstraße. In Höhe der Einmündung Schillerstraße kam der Pkw auf vereister Fahrbahn nach links ab und kollidierte mit zwei parkenden Pkw (VW, Ford). Der Pkw Ford wurde dabei noch gegen einen weiteren parkenden Pkw VW geschoben. Der an den vier Fahrzeugen entstandene Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Stollberg

Zwönitz – Feuerwehr und Polizei im Einsatz

(He) Mehrere Feuerwehren der umliegenden Ortschaften waren am Sonntagnachmittag, kurz vor 17 Uhr, in der Thomas-Müntzer-Straße im Einsatz. In einem als Lager für Baumaterialien genutzten Gebäude eines Dreiseitenhofes war ein Brand ausgebrochen. Ein Übergreifen der Flammen auf die anderen Häuser konnte verhindert werden. Die Bewohner des Hofes, eine 71-jährige Frau und ihr 77-jähriger Ehemann wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Ermittlungen brach das Feuer im Bereich eines Ölofens aus. Die Brandursachenermittler haben ihre Untersuchungen noch nicht abgeschlossen. Der Schaden am Gebäude wird auf rund
5 000 Euro geschätzt.

Niederdorf – Reh lief ins Auto

(He) Am Sonntagabend stieß auf der Chemnitzer Straße (B 169) ein Reh mit einem in Richtung Pfaffenhain fahrenden Suzuki Swift zusammen. Der 24-jährige Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden am Auto wird auf rund 2 000 Euro geschätzt. Das Reh wurde nicht gefunden. 

Revierbereich Aue

Schneeberg – Auffahrunfall auf der B 93

(He) Am Sonntagnachmittag musste kurz vor 17 Uhr ein VW Golf hinter mehreren Fahrzeugen an der Fußgängerampel auf der Ernst-Oscar-Mehlhorn-Straße (B 93) anhalten. Die Fahrerin (45) des nachfolgenden Skoda Fabia bemerkte dies vermutlich zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde niemand. Am Skoda entstand Schaden von rund
3 000 Euro. Die Reparatur des VW Golf wird voraussichtlich rund
1 000 Euro kosten.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 88.38 KB]
Quelle: Polizei Sachsen