Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 28. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 28. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unfallflucht

LINDAU. In der Nacht von Freitag den 26.12. auf Samstag den 27.12. fuhr ein unbekannter Autofahrer einen, auf einem Parkplatz in der Von-Behring-Staße in Lindau, geparkten Pkw an und verursachte erheblichen Sachsachen in Höhe von mindestens 2.000,- Euro. Der Unfallfahrer fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. (PI Lindau)

Rutschunfälle aufgrund Schneeglätte

WESTALLGÄU. Mehrere Verkehrsunfälle ereigneten sich im Verlauf des Samstags im Bereich der PI Lindenberg.
Bei Oberreute geriet ein 20-jähriger Autofahrer in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Telefonmasten. Dieser wurde dabei leicht umgedrückt. Der Schaden beträgt 2.400 Euro.
An der Baustelle Bahnübergang Biesenberg prallte eine 22-jährige Frau in einer leichten Kurve gegen ein Verkehrszeichen. Dabei entstand ein Schaden von 1.600 Euro.
Auf der Alten Salzstraße fuhr ein Pkw-Lenker am Nachmittag in Richtung Ortsmitte Simmerberg. Im Verlauf einer Rechtskurve kam auch er von der Straße ab und prallte gegen eine Mauer. Der Schaden beträgt 3.000 Euro. (PI Lindenberg)

Rückwärts gegen Pkw und weggefahren

LINDENBERG. Nachdem er rückwärts aus einer Einfahrt in der Holzstraße fuhr, prallte am Samstagmittag ein 25-jähriger Mann mit seinem Auto gegen die Seite eines geparkten Pkw. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle. Ein Zeuge konnte dabei das Kennzeichen notieren, was zur Ermittlung des Verursachers führte. Der Gesamtschaden beträgt 3.000 Euro. (PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei