Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 27. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 27. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Trunkenheitsfahrten
NEU-ULM. Am frühen Morgen wurden im Stadtgebiet von Neu-Ulm zwei Pkw-Fahrer kontrolliert die beide unter Alkoholeinfluss stehend ein Kraftfahrzeug fuhren. Zunächst fiel in der Zeppelinstraße ein 24jähriger Pkw-Fahrer auf,
der die Stoppstelle an einer Kreuzung missachtete. Da er nur leicht unter Alkoholeinfluss stand sieht er nun einem Bußgeldbescheid über 500 Euro sowie eine Sperre von einem Monat entgegen.
Ein 25jähriger Pkw-Fahrer fiel kurze Zeit später einer Streife auf, nachdem er mit überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebniet unterwegs war. Erstand bei der Kontrolle deutlich unter Alkoholeinwirkung und beleidigte zudem bei der anschließenden Blutentnahme die eingesetzten Beamten. Weiterhin wurde festgestellt, dass er bereits keine Fahrerlaubnis mehr hatte, nachdem ihm diese im vergangenen Jahr in Ulm wegen einer Trunkenheitsfahrt entzogen wurde. Ihn erwartet nun nicht nur eine Anzeige wegen einer erneuten Trunkenheitsfahrt sowie einem Fahrens ohne Fahrerlaubnis als auch eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung. (PI Neu-Ulm)

Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten

NEU-ULM. Eine 31-jährige Pkw- Führerin geriet am Freitagmorgen auf der A7 in Richtung Nord bei Neu-Ulm mit ihrem Fahrzeug auf der nassen und teilweise mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern. Sie prallte zunächst gegen die rechte Schutzplanke und anschließend in ein weiteres Fahrzeug, das von einer 48-jährigen Frau gelenkt wurde. Die Unfallverursacherin sowie die zwei im Fond ihres Fahrzeugs befindlichen Kinder wurden hierbei leicht verletzt. Die Fahrerin des anderen Pkw blieb unverletzt. Beide beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 33600 Euro geschätzt.
(APS Günzburg)

Verkehrsunfall

SENDEN. Ein 20-jähriger Autofahrer verlor am Freitagmorgen bei Senden in der Überleitung von der A7 in Richtung Nord auf die B28 infolge nicht an die Straßenverhältnisse angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern und prallte mit seinem Fahrzeug gegen die rechte Schutzplanke. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von etwa 11000 Euro. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.
(APS Günzburg)

Sachbeschädigung:

BUCH. In der Nacht vom 25.12. auf den 26.12. wurden auf einem Grundstück am südlichen Ortsrand von Obenhausen zwei Schafe und eine Kuh aus Kunstharz beschädigt. Um auf das Grundstück zu gelangen wurde das Bügelschloss am Zufahrtstor aufgebrochen und entwendet. Der Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Illertissen (07303/96510). (PI Illertissen)

Verkehrsunfall:

ILLERTISSEN. Ein 18 – jähriger Pkw – Fahrer aus Dietenheim befuhr am Freitagabend die Dietenheimer Straße stadteinwärts. Kurz vor dem Kreisverkehr kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Glätte nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei beschädigte er die geparkten Fahrzeuge eines 33 – jährigen Mannes aus Norddeutschland sowie eines 37 – jährigen Mannes aus Buch. Der Gesamtschaden beträgt ca. 10000 Euro. Es wurde niemand verletzt. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Bußgeldanzeige. (PI Illertissen)

Alkoholisierte Autofahrerin unterwegs

SENDEN. Am Samstagmorgen (27.12.2014) wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Kemptener Straße eine 32-jährige Pkw-Fahrerin kontrolliert. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn Alkoholgeruch bei ihr. Ein Alko-Test ergab einen Wert von 0,59 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen die 32-jährige wird jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. (PI Weißenhorn)



Quelle: Bayerische Polizei