Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 26. Dezember 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Ladendieb geflüchtet
LINDAU. Am 24.12.2014, gegen Mittag, wurde ein Unbekannter in einem Supermarkt in der Kemptener Straße von einem Mitarbeiter beobachtet, wie er mehrere Flaschen Spirituosen in seinen Rucksack steckte. Als der Unbekannte bemerkte, dass er ertappt wurde, flüchtete er aus dem Markt. Auf dem Parkplatz wurden weitere Mitarbeiter auf den flüchtigen Ladendieb aufmerksam und nahmen die Verfolgung auf. Sie bekamen den Täter auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu fassen. Dieser wehrte sich heftig und konnte sich losreißen. Dabei verletzte er einen der Verfolger im Gesicht. Im weiteren Verlauf konnte der Mann nochmals gestellt und ihm der Rucksack abgenommen werden. Doch auch hier nutzte er einen günstigen Moment, um nun endgültig zu verschwinden. Der unbekannte Täter ist etwa 25 Jahre alt, über 1,80 m groß und hat eine auffällige Tätowierung im Gesicht. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 08382/9100 bei der Polizeiinspektion Lindau zu melden. (PI Lindau)
Schlägerei in der Christnacht
LINDAU. Am frühen Donnerstagmorgen bekamen sich ein 21-Jähriger und ein 28-Jähriger vor einer Diskothek in der Bregenzer Straße in die Haare. Bei dem Streit schlug der 21-Jährige seinem Kontrahenten ins Gesicht, wobei dieser eine leichte Platzwunde an der Lippe davontrug. Während die Beamten der Polizeiinspektion Lindau den Sachverhalt aufnahmen, mischte sich plötzlich ein bis dahin völlig unbeteiligter 31-jähriger Mann ein. Er schlug den 21-jährigen vor den Augen der Polizei ins Gesicht und trat ihn mit dem Fuß seitlich in die Rippen. Beide Schläger werden wegen Körperverletzung zur Anzeige gebracht. (PI Lindau)
Unfall mit Sommerreifen
WEISSENSBERG. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag war gegen Mitternacht ein 29-jähriger Pkw-Fahrer mit Sommerreifen auf der A96 Richtung München unterwegs. Auf der leicht schneebedeckten Fahrbahn geriet er ins Schleudern, drehte sich gegen die Fahrrichtung und stieß schließlich gegen die rechte Leitplanke. Er rutschte noch ein Stück weiter und kam dann auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Gegen den Fahrer wurde aufgrund der mangelhaften Bereifung ein Bußgeldverfahren eingeleitet. (PI Lindau)