100.000 Euro Schaden durch Brand im Dachgeschoss

100.000 Euro Schaden durch Brand im Dachgeschoss

INGOLSTADT. Glücklicherweise ohne Personenschaden, aber mit hohem Sachschaden, endete ein Wohnungsbrand am Dienstagabend in der Auenstraße.

Kurz nach 20 Uhr war der Notruf über einen Dachstuhlbrand in der Einsatzzentrale der Rettungsleitstelle und des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord eingegangen. Als die alarmierte Berufsfeuerwehr Ingolstadt, sowie die Freiwilligen Feuerwehren Haunwöhr und Hundszell am Brandort in der Auenstraße eintrafen, stand eine Wohnung im Dachgeschoss des mehrstöckigen Wohnanwesens in Flammen. Die Bewohner des Wohnhauses hatten sich bereits in Sicherheit gebracht. Unter Einsatz von Atemschutz gelang es den rund 40 Einsatzkräften der Feuerwehr das Feuer in der Dachgeschosswohnung unter Kontrolle zu bringen, bevor sich dieses auf weitere Wohnungen ausweiten konnte. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Brandschaden auf ca. 100.000 Euro.

Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat noch am Dienstagabend die Untersuchungen am Brandort aufgenommen. Derzeit dauern diese Ermittlungen zur Ursache der Brandentstehung noch an.



Quelle: Bayerische Polizei