Einbruch in Wohnhaus – Beute noch unklar
KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. In den Tagen vor Heiligabend ist ein Unbekannter in ein Wohnhaus eingestiegen und hat dabei einen Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro verursacht. Ob dem Täter auch Beute in die Hände gefallen ist, steht noch nicht fest. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Aschaffenburg.
Die mögliche Tatzeit liegt zwischen Montag und den Nachmittagsstunden des Heiligen Abends. Als eine Frau in Abwesenheit der Bewohner nach dem Rechten schauen wollte, stellte sie fest, dass eine Seitentür des im Hirschpfad gelegenen Hauses offen stand. Im Haus wurden mehrere Schränke durchwühlt.
Die Frau verständigte daraufhin die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass die Türe aufgehebelt worden war. Ob der Einbrecher auch irgendetwas mitgenommen hat, kann momentan noch nicht gesagt werden.
Bei seinen weiteren Ermittlungen hofft der Sachbearbeiter der Kripo Aschaffenburg nun auch auf Zeugenhinweise. Personen, die in der in Frage kommenden Zeit irgendetwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei