Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 25. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 25. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Handydiebstahl aufgeklärt
Bezug zum Pressebericht v. 21.12.2014, Handydiebstahl in der Turnhalle Lindenberg
LINDENBERG. Der Handydiebstahl, der sich am 18.12.14 im Umkleideraum der Turnhalle in der Sonnenhalde ereignet hat, konnte unter tatkräftiger Mithilfe des Geschädigten aufgeklärt werden. Beim Stöbern in einer Onlineauktionsplattform fand er genau jenes Modell, welches ihm entwendet wurde. Beim Verkäufer handelte es auch noch um einen 14-Jährigen aus Lindenberg, der dem Geschädigten persönlich bekannt war. Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung am 24.12.14 konnte das entwendete Smartphone schnell aufgefunden und dem Geschädigten wieder ausgehändigt werden. Gegen den jungen Täter wird nun wegen des Verdachts auf Diebstahl ermittelt. (PI Lindenberg)

Unfallfluchten
LINDENBERG. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein in der Berliner Straße geparkter Pkw angefahren. Der schwarze Renault Twingo weist erhebliche Beschädigungen im vorderen linken Bereich auf. An der Unfallstelle blieb eine schwarze Zierleiste liegen, die vom Pkw des Verursachers stammt.

ELLHOFEN. Zwischen Montag und Mittwochvormittag wurde Am Brühl ebenfalls ein geparkter Pkw angefahren. Bei dem blauen Fiat Punto wurde vor allem die hintere linke Tür und der Radkasten in Mitleidenschaft gezogen.

In beiden Fällen bittet die Polizei Lindenberg um sachdienliche Hinweise unter 08381/92010.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei