Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 25. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 25. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. –1401

Zwei Einbrüche – Geschenke entwendet

ZIEMETSHAUSEN. In Ziemetshausen kam es an Heiligabend vermutlich im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 21:20 Uhr am südwestlichen Ortsrand zu Einbrüchen in zwei Einfamilienhäuser. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter drangen in die Häuser ein und entwendeten zum Teil eine nicht unerhebliche Menge an Bargeld. Besonders ärgerlich ist die Tatsache, dass es sich bei einem großen Teil der Beute um Weihnachtsgeschenke handelte. Durch das gewaltsame Betreten der Gebäude entstand auch jeweils ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Krumbach zu melden (Tel. 08282/905-111). (PI Krumbach)

Unfall mit Sachschaden

KRUMBACH. An der Kreuzung Raunauer Straße – Lexenrieder Weg kam es an Heiligabend zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein Pkw-Fahrer, der aus südlicher Richtung die Raunauer Straße befuhr, hatte nach derzeitigem Stand der Ermittlungen offensichtlich das Rotlicht der Lichtzeichenanlage missachtet und einer dadurch bevorrechtigten Pkw-Fahrerin, die die Raunauer Straße kreuzte, die Vorfahrt genommen. Auf der Kreuzung kam es dann zum Zusammenstoß. Verletzt wurde durch den Aufprall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 €, beide Pkw mussten abgeschleppt werden. (PI Krumbach)

Streit im Supermarkt

GÜNZBURG. Am 24.12.2014, um 10.00 Uhr, kam es aus noch nicht bekanntem Grund in einem Supermarkt in der Violastraße in Günzburg zu einem Streit zwischen zwei Männern. Während ein Kontrahent den anderen beleidigte und ein Gemüseglas aus dessen Einkaufswagen auf den Boden warf, schlug ihm der andere seinen Hut ins Gesicht. Bei der Auseinandersetzung kam es nur zu minimalen Verletzungen und geringem Sachschaden. (PI Günzburg)

Sachbeschädigungen

ICHENHAUSEN. Am 24.12.2014, um 08.00 Uhr, stellte die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Christoph-von-Schmid-Straße in Ichenhausen an einem ihrer Rollläden eine Sachbeschädigung fest. Zwischen 00.00 Uhr und 08.00 Uhr sprühte ein unbekannter Täter auf den Rollladen in roter Farbe eine Beleidigung. Der Sachschaden beträgt 50 Euro. (PI Günzburg)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

GÜNZBURG. Ein Fahrzeugführer parkte am 24.12.2014, um 11.00 Uhr, seinen Pkw auf einem Parkplatz in der Peter-Henlein-Straße in Günzburg. Als er um 12.00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er an der hinteren rechten Seite seines Pkw einen frischen Unfallschaden fest. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen den geparkten Pkw und fuhr weiter, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. An dem geparkten Pkw entstand 2000 Euro Sachschaden. (PI Günzburg)

Verkehrsunfall mit Skateboardfahrerin

GÜNZBURG. Am 24.12.2014, um 16.25 Uhr, befuhr ein Pkw-Lenker den Rinnweg in Günzburg von der Heinrichstraße kommend in Richtung Schreberstraße. Als plötzlich ein elfjähriges Mädchen mit dem Skateboard vom rechten Gehweg aus auf die Fahrbahn fährt, kann der Pkw-Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Mädchen fuhr dem Pkw gegen den vorderen rechten Kotflügel und stürzte. Bei dem Aufprall wurde das Kind leicht verletzt. Es wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An dem Pkw entstand etwa 1000 Euro Sachschaden. (PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei