Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 24. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 24. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Person durch Stichflamme verletzt

KAUFBEUREN. Am späten Dienstagvormittag, gegen 11:30 Uhr kam es in einer Wohnung zu einer Verpuffung. Als ein 64-Jähriger ein Feuerzeug mit Gas befüllen wollte, entstand durch ein brennendes Weihnachtsgesteck eine Stichflamme. Der Mann erlitt schwere Brandverletzungen im Gesichts- und Brustbereich und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. (PI Kaufbeuren)

Wäschetrockner brennt

KAUFBEUREN. Am Dienstagnachmittag brannte in Oberbeuren ein Wäschetrockner. Eine Dame hatte das Gerät im Keller des Hauses mit Wäsche befüllt ein eingeschaltet. Als sie einige Zeit später nach der Wäsche sehen wollte, bemerkte sie Brandgeruch. Der Kellerraum war komplett verraucht. Die Feuerwehr musste anrücken. Die Bewohnerin des Hauses sowie ihr Sohn kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt ca. 5.000 Euro. Ursache war vermutlich ein technischer Defekt am Gerät. (PI Kaufbeuren)

Körperverletzung während Eishockeyspiel

KAUFBEUREN. Weil ein bisher unbekannter, jüngerer Mann am Freitagabend im Eisstadion während des Spieles die 30 Jahre alte Frau eines 31-Jährigen Zuschauers ausgiebig musterte und fixierte, kam es nach verbalem Gefecht zu einer Rangelei, in deren Verlauf der Ehemann einen Schlag ins Gesicht erhielt und an einer Hand leicht verletzt wurde. Ermittlungen wurden aufgenommen. (PI Kaufbeuren)

Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz

KAUFBEUREN. Bei einem 24 Jahre alten Gästefan, der schon während der Eishockeybegegnung mit einem Leuchtmittel aufgefallen war, fand ein Ordner nach dem Spiel am Freitagabend eine sogenannte bengalische Fackel, die nicht einmal gekennzeichnet war. Der pyrotechnische Gegenstand wurde sichergestellt, eine Anzeige wird erstellt. (Einsatzzug)

VU mit Verletzten

KAUFBEUREN. Ein 27 Jahre alter Feuerwehrmann übersah auf der Fahrt zum Einsatz am Freitagabend in der Neugablonzer Straße beim Abbiegen in den Hof der Feuerwehr ein entgegenkommendes Fahrzeug, mit dem es zum Zusammenstoß kam. Der Feuerwehrmann verletzte sich dabei leicht am Knie, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20000 €. (PI Kaufbeuren)

Diebstahl einer Jacke

KAUFBEUREN. Unbekannt entwendete am vergangenen Montagmittag in der Gustav-Leutelt-Schule eine schwarze Herrenjacke Marke Salomon. Hinweise bitte unter Telefon 08341-9330. (PI Kaufbeuren)

VU mit Verletztem und Flucht

KAUFBEUREN. Am Freitagvormittag fuhr der Fahrer eines Pkw am Salzmarkt / Übergang ins Kaisergässchen einen 49 Jahre alten Mann leicht an und fuhr weiter ohne sich um den glücklicherweise nur leicht Verletzten zu Kümmern. Das amtliche Kennzeichen wurde abgelesen, Ermittlungen zum Verantwortlichen und Strafanzeige folgen. (PI Kaufbeuren)

Körperverletzung

MARKTOBERDORF. Am 24.12.2014 gegen 01:00 Uhr wurde ein 22-jähriger an der Bar im Emmi Fendt Haus in Marktoberdorf von einem bislang unbekannten Täter gegen den Hals geschlagen. Der 22-Jährige erlitt dadurch eine kurze Atemnot und Schmerzen. Er wurde im Anschluss durch den herbeigerufenen Rettungsdienst versorgt und danach wieder entlassen. Beim Täter soll es sich um einen 20 bis 25 Jährigen Mann handeln, der ca. 185 cm groß ist und längere gelockte Haare hat. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktoberdorf unter der Rufnummer 08342/96040. (PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei