23.12.2014 – Ermittlungen nach Unfallflucht

23.12.2014 – Ermittlungen nach Unfallflucht  – LDS

Wildau

Auf der Zufahrt von der Autobahn zum A-10-Center ereignete sich am Montagabend ein Verkehrsunfall, wie der Polizei um 22:30 Uhr gemeldet wurde. Demnach war ein PKW CITROEN auf einen PKW MERCEDES BENZ aufgefahren.

Verletzt wurde dabei niemand, eine erste Schätzung des Sachschadens liegt bei 10.000 Euro. Durch den Fahrer des gerammten PKW wurde darüber hinaus gemeldet, dass der Verdacht eines Fahrerwechsels unmittelbar nach dem Unfall bestand, da der Kleinwagen des Verursachers noch kurz vor der Flucht vom Unfallort gestoppt hatte.

Im Zuge der Ermittlungen zum Unfallverursacher wurden sowohl der 24-jährige Besitzer als auch der mutmaßliche 25-jährige Unfallfahrer, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, gestellt. Beide standen mit einem Wert von 1,39 Promille zu diesem Zeitpunkt unter erheblichem Alkoholeinfluss.

Zur Beweissicherung wurden bei beiden Blutproben veranlasst und der Führerschein des Halters wurde beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Quelle: Internetwache Brandenburg