Familienausflug mit strafrechtlichen Folgen

Familienausflug mit strafrechtlichen Folgen

WALDSASSEN. Strafrechtliche Konsequenzen wird der Ausflug einer Familie ins benachbarte Tschechien haben. Dies zumindest für einen 18-Jährigen der zusammen mit seinem Bruder, der Mutter und einem Bekannten am 21.12.2014 gegen 17.00 Uhr in Waldsassen von Fahndern der Polizeiinspektion Waldsassen überprüft wurde.

Dabei stellten die Beamten fest, dass der 18-Jährige Crystal Speed in einer Plastiktüte aus Tschechien mitgebracht hatte. Er gab an dies auf einem Vietnamesenmarkt in Cheb gekauft zu haben.
Damit nicht genug fanden die Beamten bei der Durchsuchung des jungen Mannes und des Fahrzeugs zwei als Taschenlampen getarnte Elektroschocker sowie ein Butterflymesser. All dies stellten die Fahnder sicher.
Während Bruder, Mutter und Bekannter die Fahrt zum Wohnort im Landkreis Bamberg fortsetzen konnten, verblieb der 18-Jährige im polizeilichen Gewahrsam.
Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden am Folgetag dem Richter am Amtsgericht Weiden vorgeführt. Der erließ Haftbefehl wegen des Verdachts der illegalen Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge und dem erwähnten Vergehen nach dem Waffengesetz.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, PHK Michael Rebele, Tel.: 0941/506-1012
Veröffentlicht am: 22.12.2014, 15:40 Uhr;



Quelle: Bayerische Polizei