Polizeipräsidium Rheinpfalz
22.12.2014, 10:37 – Polizeidirektion Landau
Landau, Polizeiinspektion
Pressemitteilung vom 22.12.2014
Landau
Zusammengetreten
Am frühen Samstagmorgen kam es vor einer Landauer Discotheke zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, wobei einer der Männer im Stil eines Kickboxers seinen Kontrahenten mit einem gezielten Fußtritt an den Kopf zu Boden brachte und ihn verletzte. Der Geschädigte, ein 23 jähriger Mann musste im Krankenhaus behandelt werden.
Brummifahrer mit Alkohol
Am Samstagabend hatte ein litauischer Fernfahrer Probleme, seinen Sattelzug auf dem Parkplatz eines Landauer Baumarktes zu wenden. Bei der Überprüfung stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer mit 3,3 Promille im Führerhaus saß.
Verkehrskontrolle in der Ostbahnstraße
Über das Wochenende wurde in der Ostbahnstraße das Abbiegeverhalten der Autofahrer überprüft. Innerhalb einer halben Stunde mussten neun Verkehrsteilnehmer beanstandet werden, die sich nicht an die vorgeschrieben Fahrtrichtung hielten und falsch abbogen.
Hochstadt
Mit nachgemachten Kennzeichen unterwegs
Am Samstagmorgen wurde der Fahrer eines VW Polos auf der K 40 zwischen Offenbach und Hochstadt kontrolliert. Bei der Kontrolle fiel auf, dass das Kennzeichen keinen originalen Zulassungsstempel aufwies. Der Fahrer gab an, aus Zeitgrünen das Auto nicht angemeldet zu haben. Dafür habe er seine abgemeldeten Kennzeichen genommen und sie mit einem auf Papier selbst gedruckten Zulassungsstempel versehen. Ein Versicherungsschutz bestand für das Fahrzeug nicht.
Polizeidirektion Landau
Westring 23+25
76829 Landau
Telefon: 06341/287-0