PD Chemnitz – Verkehrsunfall mit sechs Verletzten auf BAB 4

Inhalt
Verkehrsunfall mit sechs Verletzten auf BAB 4

Verantwortlich: Gerd Baier

Stand: 20.12.2014, 12:00 Uhr

Stadt Chemnitz

 


OT Ebersdorf – Von der Straße abgekommen…


(Hi)… ist ein 29-Jähriger mit seinem Audi am Samstagmorgen, gegen 3.30 Uhr, auf der B 169 im Bereich der Kreuzung der sogenannten Brettmühle. Der junge Mann kam aus Richtung Frankenberg und ist aus bisher unbekannter Ursache in den Straßengraben gefahren, dabei verletzte er sich schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest war auf Grund der Verletzungen vor Ort nicht möglich.


OT Hutholz – Fehler beim Abbiegen


(Hi) Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es am Freitag, gegen 17.00 Uhr, im Bereich der Kreuzung Wolgograder Allee und Chemnitzer Straße. Ein 19-Jähriger befuhr mit seinem Honda die Wolgograder Allee in Richtung Chemnitzer Straße und wollte in diese nach links abbiegen. Ein 21-jähriger Peugeotfahrer befuhr die Wolgograder Allee aus Richtung Fritz-Fritzsche-Straße in Richtung Chemnitzer Straße. Beide Fahrzeuge fuhren bei Grün in den Kreuzungsbereich ein. Der Honda bog nach links ab und kollidierte im Gegenverkehr mit dem Peugeot, dessen Fahrer leicht verletzt wurde. Es entstanden ca. 10 000 Euro Sachschaden.


OT Reichenbrand – Betrunken gegen einen Baum


(Hi) Auf der Neefestraße in landwärtiger Richtung war am frühen Samstag-morgen, gegen 4.25 Uhr, ein 42-Jähriger mit seinem Renaulttransporter unterwegs. Auf einem geraden Straßenabschnitt kam der Mann nach links von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Der Transporter kam erheblich beschädigt auf der rechten Fahrzeugseite auf dem Feld zum Liegen, dabei entstand ein Schaden von ca. 10 500 Euro. Der Fahrer verletzte sich schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden, allerdings stellten die Kollegen vor Ort nach einem Atemalkoholtest einen vorläufigen Wert von 1,3 Promille fest.


OT Kapellenberg – Keinen Sport über Weihnachten


(Hi) …kann ein junger Mann nun mehr treiben, der gestern seinen Golf gegen 19.30 Uhr in der Beckerstraße abstellte. Als er gegen 23.30 Uhr zu seinem PKW zurückkam, stellte er fest, dass die Seitenscheibe eingeschlagen war und die Sporttasche samt Inhalt gestohlen war. Die Höhe des Schadens ist der Polizei noch nicht bekannt.


OT Gablenz- Container angezündet


(Hi) Unbekannte Täter steckten in der Nacht von Freitag zu Samstag, gegen 22.40 Uhr in Chemnitz auf der Bernhardstraße einen Papiercontainer in Brand. Dieser wurde vollständig zerstört, die Höhe des Schadens ist bisher unbekannt.


 


Erzgebirgskreis


Polizeirevier Aue


Aue – Festgefahrener Mercedes


(Hi) Eine aufmerksame Zeugin meldete der Polizei am Freitagabend, gegen 17.30 Uhr, einen festgefahrenen Mercedes auf einer Grünfläche in Aue im Bereich der Prof.-Dr.-Dieckmann-Straße. Als die Beamten eintrafen, meldete sich spontan der Fahrer des Autos, welcher Alkoholgeruch in der Atemluft aufwies. Ein durchgeführter Test ergab das vorläufige Ergebnis von 1,04 Promille.


Polizeirevier Stollberg


Oelsnitz – Nun gibt es keine Süßigkeiten mehr auf dem Weihnachtsmarkt


(Hi) Ein seit dem 1. Advent auf dem Rummelplatz in Oelsnitz abgestellter Süßwaren-wagen wurde durch unbekannte Täter gestohlen, aufgebrochen und der Innenraum erheblich beschädigt. Er sollte am 4. Advent erneut genutzt werden und war ordnungsgemäß abgestellt. Der Wagen wurde zwar außerhalb von Oelsnitz wieder aufgefunden, wohin ihn die Täter vermutlich geschleppt hatten, allerding waren im Innenraum die Kühl- und die Eistheke erheblich zerstört, die Mandelmaschine wurde gestohlen. Es entstanden ca. 20 000 Euro Schaden.


 


Mittelsachsen


Polizeirevier Freiberg


Freiberg – A4 weg, VW T5 Besitzer hat Glück gehabt


(Hi) In der Zeit zwischen dem Donnerstagabend, gegen 19.30 Uhr und Freitag-nachmittag, gegen 16 Uhr, haben unbekannte Diebe einen schwarzen Audi A 4 in Freiberg auf der Frauensteiner Straße von einem Parkplatz gestohlen. Der ordnungsgemäß geparkte Audi, der 4 Jahre alt ist, verschwand mitsamt diversen persönlichen Papieren des Halters. Der Schaden beläuft sich auf ca. 25 000 Euro. Innerhalb derselben Zeit wurde auf der Robert-Schumann–Straße in Freiberg versucht, einen VW T 5 zu entwenden. Die Täter brachen den T5 auf und manipulierten am Zündschloss, scheiterten offensichtlich aber am Diebstahl des Fahrzeuges. Hier ist die Schadenshöhe nicht bekannt.


Polizeirevier Mittweida


Frankenberg – Ziemlich betrunken


(Hi)… war ein 47-Jähriger, der am frühen Samstagmorgen, gegen 0.15 Uhr in eine Verkehrskontrolle geriet. Er war mit seinem Skoda auf der Mühlenstraße in Frankenberg unterwegs, als ein durchgeführter Atemalkoholtest einen vorläufigen Wert von 2,48 Promille ergab. Das Fahrzeug blieb stehen, der Führerschein verblieb vorerst bei der Polizei und der Mann muss mit Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.


BAB 4 Ri. Dresden, km 66,0


(Hi) Zu einem Verkehrsunfall mit sechs Verletzten und einer Vollsperrung der A 4 in Richtung Dresden kam es am Samstagmorgen, gegen 1.20 Uhr, zwischen der Anschlussstelle Chemnitz-Glösa und Chemnitz-Ost. Ein 49-Jähriger war mit seinem Honda in Richtung Dresden unterwegs, als er ins Schleudern geriet und mit der Mittelschutzplanke kollidierte. Ein polnischer BMW (Fahrer: 23 Jahre) und ein nachfolgender französischer VW (Fahrer: 56 Jahre) versuchten auszuweichen und stießen in der Folge mit dem Honda zusammen. Ein weiterer Fahrer (28 Jahre) fuhr zum Schluss mit seinem Skoda nochmals frontal auf den Honda auf. Der Fahrer des Honda und seine 47-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, der Fahrer des BMW und sein Beifahrer (47Jahre) wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ebenso wurden der Fahrer des VW und des Skoda schwer verletzt in Krankenhäuser abtransportiert. Die Autobahn war bis 3.30 Uhr voll gesperrt und 5.10 Uhr waren alle Fahrspuren wieder voll befahrbar. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 24 000 Euro.


Polizeirevier Döbeln


Döbeln – Einfamilienhaus angegriffen


(Hi) Unbekannte Täter nutzten die kurze Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilien-hauses, am Freitagabend zwischen 17 Uhr und 18 Uhr, in Mannsdorf Am Bärental aus und brachen in dieses ein, indem sie eine Scheibe des Wintergartens einschlugen. Im Haus durchsuchten sie die Räume, stahlen mehrere tausend Euro Bargeld und richteten erheblichen Sachschaden an.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 76.84 KB]
Quelle: Polizei Sachsen