POL-AA: Ostalbkreis – Meldungen bis heute, 09.00 Uhr: Einbrüche, mehrere Verkehrsunfälle und zwei Brände

21.12.2014 – 13:28

Aalen (ots) – Schwäbisch Gmünd – Straßdorf: Einbruch in Einfamilienhaus

In den Nachmittagsstunden des Samstages wurde in ein Einfamilienhaus im südlichen Teil von Straßdorf eingebrochen. Bislang unbekannte Täter hebelten die Terrassentüre auf und durchsuchten das Haus. Entwendet wurde mindestens ein Notebook. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit Streifenwagen des Polizeireviers Schwäbisch Gmünd konnten die Täter unmittelbar nach der Tat nicht mehr gefasst werden. Spezialisten der Kriminalpolizei übernahmen die Spurensicherung.

Schwäbisch Gmünd: Dreiste Einbrecher unterwegs

Am Samstag, 20.12.2014 brachen bislang unbekannte Täter vermutlich in den Mittagsstunden in eine Wohnung in der Ortsmitte von Rechberg ein. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich vermutlich über ein Fenster Zugang zur Wohnung. Neben dem nicht geringen materiellen Schaden durch das Aufbrechen wurde Diebesgut in nicht unerheblicher Höhe entwendet.

Landstraße 1070, Gemarkung Wört: Verkehrsunfall nach Ausweichmanöver

Am 20.12.2014 gegen 21.30 Uhr befuhr ein 18-jähriger VW-Fahrer die L 1070 von Stödtlen in Richtung Wört. Unmittelbar vor dem Ortseingang Wört wurde er von einem entgegenkommenden Pkw durch Fernlicht geblendet und zu einem Ausweichmanöver genötigt, da der unbekannte Pkw nach Angaben des 18-Jährigen zudem auf dessen Spur entgegenkam. Der Heranwachsende kam in der Folge auf den Grünstreifen und beschädigte einen Leitpfosten. Der Gesamtschaden wird auf ca. 3.000 Euro beziffert. Zum Verursacher fehlen bislang jegliche Erkenntnisse.

Aalen – Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung mit drei Leichtverletzten

Am Sonntagmorgen gegen 04.00 Uhr befuhr ein 43-jähriger mit seinem Opel die Julius-Bausch-Straße in Aalen in Richtung Burgstallstraße. Vermutlich infolge seiner Alkoholisierung kam er auf die linke Straßenseite und rammte dort einen VW-Golf, dessen 20-jähriger Fahrer gerade wendete. Zwei Insassen des Golf und der Unfallverursacher selbst wurden leicht verletzt. Dem 43-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde vorläufig einbehalten. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Unterkochen: Brandstifter verursacht 2.000 Euro Schaden

Bislang unbekannter Täter deponierte einen Sonnenschirm und Tannenreisig vor der Damentoilette in der Unterführung zwischen Rathaus und Knöcklingstraße und entzündete diese. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr wurde das Feuer durch eine unbekannte Person gelöscht. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro an der Türe der Toilette. Das Polizeirevier Aalen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07361 524-0.

Neresheim: Wohnungsbrand

Am 20.12.2014 gegen 10.25 Uhr entzündeten sich vermutlich durch eine Kerze zunächst die Bettdecke und anschließend das gesamte Bett in der Wohnung eines 45-Jährigen. Die ebenfalls in der Wohnung anwesenden 15- und 17-jährigen Kinder retteten noch die Haustiere ins Freie und konnten sich alle in Sicherheit bringen. Vater und Kinder erlitten bei dem Brand eine leichte Rauchgasvergiftung. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Neresheim und Kösingen war mit 29 Mann im Einsatz.

Iggingen – Schwelbrand

Nachdem am Sonntagfrüh gegen 02.00 Uhr ein 20-Jähriger im südlichen Ortsteil von Iggingen mit Papierschnipseln an der Holzfassade eines Wohngebäudes gezündelt hatte, kam es dort zu einem kleinen Schwelbrand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Die Feuerwehren von Iggingen und Schwäbisch Gmünd waren mit 31 Mann im Einsatz, vorsichtshalber war auch das DRK mit zwei Mann vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Führungs- und Lagezentrum
Telefon: 07361 580-290
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa