Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 21. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 21. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unbelehrbare Autofahrerin ohne Führerschein

LINDAU. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine 37-jährige Frau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte die Polizei Lindau fest, dass der Frau aufgrund eines vorangegangenen Verkehrsdelikt die Fahrerlaubnis durch das Gericht entzogen wurde. Bei dem damaligen Fall hatte sie mit der Faust auf eine Fußgängerin eingeschlagen und sich somit charakterlich ungeeignet zum Führen eines Kraftfahrzeuges gezeigt.

Dennoch war sie wiederum mit einem Auto in Lindau unterwegs. Sie wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht. Nach einer eindringlichen Belehrung, dass sie nicht mehr Autofahren darf, verließ sie die Dienststelle mittels eines Taxis.

Dieselbe Streifenbesatzung traute ihren Augen kaum, als sie die Dame jedoch ca. sechs Stunden später wiederum in ihrem Auto fahren sah. Sie hatte sich von einer Freundin zu ihrem eigenen Auto zurückbringen lassen und gab nun an, nur ihr Auto umparken zu wollen.

Sie wird nun erneut wegen wiederholtem Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
(PI Lindau)

Brennende Spraydosen

LINDAU. Zwei 13-jährige Jungen wurden von einer Zivilstreife dabei beobachtet, wie sie gerade dabei waren, eine Spraydose anzuzünden. Gegen jede Vernunft sprühten sie in eine Feuerzeugflamme, so dass eine ca. 1 Meter große Stichflamme entstand. Der zündelnde Junge erschrak sich dabei so sehr, dass er die Spraydose wegwarf. Die Dose brannte weiter und der Junge versuchte das Feuer zu löschen, indem er die Flammen austrat. Nur durch sehr viel Glück verletzten sich die beiden nicht.
Sie wurden zur Polizeiinspektion Lindau gebracht, wo sie im Anschluss ihren Eltern übergeben wurden.
(PI Lindau)

Unfallflucht

LINDAU. Die Polizei Lindau sucht Zeugen, die Hinweise auf einen flüchtigen schwarzen SUV (Geländelimousine) machen können. In den frühen Morgenstunden des Samstag um ca. 05.30 Uhr fuhr ein solches Fahrzeug die Rickenbacher Str., stadtauswärts, als es plötzlich in den Gegenverkehr geriet und dort mit einem anderen Auto kollidierte. Das flüchtige Fahrzeug schrammte an der kompletten Fahrerseite vorbei und hinterließ einen Schaden von mindestens 3000 Euro.

Zwar hielt der Flüchtige noch kurz an, fuhr dann aber sofort davon und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Steigstraße.
Das flüchtige Fahrzeug müsste ebenfalls auf der Fahrerseite stark beschädigt sein.
Die Polizei Lindau nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 08382/9100 entgegen.
(PI Lindau)

Fahren unter Alkoholeinfluss

LINDAU. Nur etwa eine halbe Stunde zuvor fiel einer Streifenbesatzung am Schönbühl ein Pkw auf, der halb auf der Fahrbahn stand. Obwohl die Streife nur kurz zuvor an selbiger Stelle vorbeigefahren war, stellte sie nun fest, dass in dem Fahrzeug beide Insassen schliefen. Auf dem Beifahrersitz schlief der Halter des Fahrzeuges mit über 2 Promille, während der Fahrer noch einen Wert von über 1 Promille erreichte. Er wurde deshalb mit zur Dienststelle genommen, wo eine Blutentnahme vorgenommen wurde.
Bei der Sachbearbeitung stellte sich dann heraus, das er schon gar nicht mehr im Besitz eines Führerscheines ist, da ihm bereits vor zwei Jahren ebenfalls wegen einer Trunkenheitsfahrt die Fahrerlaubnis entzogen worden ist.
Wegen beider Delikte wird er zur Anzeige gebracht.
(PI Lindau)

Handydiebstahl

LINDENBERG. Bereits am Donnerstag, 18.12.2014, in der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 20:00 Uhr, wurde aus dem Umkleideraum der Turnhalle in der Sonnenhalde ein Mobiltelefon entwendet. Dieses befand sich in der Jacke des Geschädigten. Bei dem Telefon handelt es sich um ein schwarzes Wiko Rainbow 4G im Wert von ca. 150,- Euro.
Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich unter 08381/92010 bei der Polizei Lindenberg zu melden. (PI Lindenberg)

Sachbeschädigung

HERGENSWEILER. Zwischen Freitag, 20:00 Uhr und Samstag 08:00 Uhr, wurde im Leiblachweg eine Fensterscheibe durch einen bislang unbekannten Täter eingeschlagen.
Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 200,- Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Lindenberg unter der Telefonnummer 08381/92010. (PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei