Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 20. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 20. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Betrunkener verursacht Verkehrsunfall mit Verletzten

NEU-ULM. Am Freitagabend befuhr ein 26-Jähriger Mann aus Senden die Memminger Straße von Senden her kommend in Fahrtrichtung Neu-Ulm. Auf Höhe der Wegener Straße hätte der junge Mann an einer roten Ampel bis zum Stillstand abbremsen müssen. Er erkannte eine an dieser Ampel bereits wartende Fahrzeugführerin aus Neu-Ulm zu spät und fuhr auf deren Fahrzeug auf. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der Geschädigte des Verkehrsunfalls erlitten leichte Verletzungen. Der Unfallverursacher erlitt eine Prellung im Oberkörperbereich und eine Verletzung an der Hand. Die zweite Unfallbeteiligte klagte im Anschluss an das Unfallgeschehen über Schmerzen im Kopf- und Nackenbereich. Durch die Wucht des Aufpralls entstand an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von über zehntausend Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Verursacher deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Aus diesem Grund musste bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt werden. Die Fahrerlaubnis wurde noch an Ort und Stelle entzogen. Den Verursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie fahrlässiger Körperverletzung. (PI Neu-Ulm)

Facebook-Party wird aufgelöst

NERSINGEN. Am Abend des 19.12.2014 kurz vor Mitternacht wurde die Polizeiinspektion Neu-Ulm über eine Ruhestörung in einer Nersinger Gaststätte informiert. Daraufhin begaben sich die Beamten zur besagten Gaststätte. Die Veranstalter gaben vor Ort an, dass es sich um eine private Feier handelt. Die mehreren hundert Gäste mussten sich jedoch lediglich auf Facebook in einer vom Veranstalter verschickten Einladung registrieren. Zusätzlich musste jeder Gast einen Eintritt von sechs Euro entrichten. Insofern handelte es sich um eine anmeldungspflichtige Veranstaltung. Da diese Anmeldung bei der Gemeinde unterblieb erwartet nun die beiden 17 und 18 Jährigen aus Nersingen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Die Veranstaltung wurde durch die Polizeiinspektion Neu-Ulm ohne weitere Zwischenfälle beendet. (PI Neu-Ulm)

Diebstahl

ILLERTISSEN. Am Freitag, 19.12.14, im Zeitraum von 11.25 Uhr bis 13.10 Uhr, wurde einem Schüler im Schulzentrum Illertissen, Dietenheimer Str., von einem unbekannten Täter ein Mobiltelefon aus der Umkleidekabine der Sporthalle entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 90 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Illertissen, T. 07303-96510 entgegen.(PI Illertissen)

Körperverletzung

ILLERTISSEN. Am Freitag, 19.12.14, gg. 21.55 Uhr, kam es unter Jugendlichen zu einem Streit um ein Mädchen. Im weiteren Verlauf schlug der 16-jährige auf seinen gleichaltrigen Kontrahenten ein und verletzte ihn. Später wurde der Geschädigte von einem weiteren Jugendlichen bedroht.(PI Illertissen)

Falschgeld

ILLERTISSEN. Am Freitag, 19.12.14, lief in einem Geldinstitut in Illertissen ein falscher 50 Euro Schein auf. Der Geldschein fiel bei der Einzahlung auf. Die Herkunft des Geldscheines ist unbekannt.(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei