19.12.2014 – 15:38
Kassel (ots) – Am gestrigen Donnerstagabend geriet ein 44-Jähriger, der ein alter Bekannter bei der Kasseler Polizei ist, erneut ins Visier der Beamten des Polizeireviers Mitte. Ein Zeugenhinwies führte auf die Spur des 44-Jährigen, der verdächtigt wird, in einen Kelleraufbruch an der Friedrich-Ebert-Straße und einem daraus entwendeten Mountainbike verwickelt zu sein. Die Kasseler Polizei sucht nun nach einem goldbraunfarbenen Mountainbike des Herstellers Trek im Wert von etwa 3.000,- Euro.
(Sehen Sie bitte auch das dieser Pressemeldung im elektronischen Versand beigefügte Foto, das ein Vergleichsmodell des entwendeten Fahrrades zeigt.)
Weiteres Mountainbike offenbar bereitgestellt
Einem Zeugen zu Folge traf dieser gestern Abend gegen 23 Uhr im Flur eines Mehrfamilienhauses einen Unbekannten an, der neben einem Mountainbike stand, dass eigentlich im Keller des Hauses deponiert war. Der Zeuge sprach den Unbekannten an und verwies ihn des Hauses. Bei der anschließenden Nachschau im Keller stellte sich heraus, dass mehrere Kellerverschläge aufgebrochen waren und ein hochwertiges Mountainbike fehlte. Das im Hausflur befindliche Fahrrad hatte sich der Unbekannte offenbar bereitgestellt. Der Zeuge alarmierte die Beamten des Innenstadtreviers.
Tatverdächtiger konnte auf Lichtbildern erkannt werden
Die Beschreibung des Tatverdächtigen und eine anschließend auf dem Präsidium durchgeführte Lichtbildrecherche führte zu dem amtsbekannten 44-Jährigen, der bereits in der Vergangenheit einschlägig wegen Eigentumsdelikten aufgefallen war. Die Durchsuchung seiner Kasseler Wohnung führte nicht zum Auffinden des 3.000,- Euro teuren Fahrrades, die Beamten fanden aber einige Gegenstände, die aus anderen Diebstählen stammen könnten.
Zeugen gesucht
Nun suchen die Ermittler der Operativen Einheit nach dem entwendeten Mountainbike, Hersteller Trek, Typ Fuel EX 9. Auffällig an dem goldbraunen Fahrrad sind der weiße Sattel, die Gurtschlaufen an den Pedalen und der hintere Reifen, der eine gelborangene Continental-Aufschrift trägt. Die Beamten bitten Zeugen, die verdächtige Hinweise geben können oder den Verbleib des Fahrrades kennen, sich unter 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.
Torsten Werner Polizeihauptkommissar 0561 / 910 – 1020
ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de