Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 19. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 19. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

>
Radfahrer verletzt

BUCHLOE. Am Donnerstag Nachmittag fuhr ein 13-jähriger Bub mit seinem Radl auf der Bürgermeister-Förg-Straße und überquerte die Schwabmünchener Straße. Dabei übersah er den von rechts her kommenden und daher vorfahrtsberechtigten Pkw. Dessen Fahrerin, eine 64-jährige Buchloerin, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Dabei stürzte der Fahrradfahrer über die Motorhaube auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. Am Pkw und am Radl entsteht ein Gesamtschaden von 1.600 Euro.
(PI Buchloe)

Brand eines Gasofens

KAUFBEUREN. Am Donnerstag Abend kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Apfeltranger Straße zum Brand eines Gasofens. Da es ihr offensichtlich nicht warm
genug war, betrieb eine 39-jährige zusätzlich einen Gasofen in ihrer Wohnung. Gegen
18:25 Uhr versuchte sie den Gasofen auszudrehen. Aus unbekanntem Grund gelang ihr dies jedoch nicht. Die Flamme ließ sich nicht abstellen.
Als die Dame dann, unter anderem mit
einer Zange, weiter an dem Ofen hantierte, schlugen aus diesem bzw. der angebrachten Gasflasche plötzlich offene Flammen hervor. Die Dame versuchte die Flammen mit einer Decke zu ersticken. In ihrer Verzweiflung warf sie den Ofen samt Gasflasche schließlich vom Balkon ihrer Wohnung im dritten Stock auf eine angrenzende Wiese. Dabei zog sie sich leichte Verbrennungen an den Händen und im Gesicht zu. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Zu einem Brand der Wohnung oder des Gebäudes kam es ebenfalls nicht. Die Freiwillige Feuerwehr Oberbeuren war mit insgesamt 17 Kräften im Einsatz.
(PI Kaufbeuren)

Pkw angefahren und davongefahren

FÜSSEN. Am Donnerstag gegen 10:45 Uhr wurde der rote Mini Cooper einer 21-jährigen in Füssen am Brotmarkt angefahren. Nach ihren Angaben hat eine Pkw-Fahrerin beim Ausparken ihren Mini Cooper vorne links an der Stoßstange beschädigt und sich dann vom Unfallort entfernt. Das Kennzeichen konnte nur zum Teil abgelesen werden. Es soll sich um einen silbernen Kombi handeln mit dem Teilkennzeichen OAL-ER. Hinweise bitte an die Polizei in Füssen unter 08362/91230.
(PI Füssen)

Verkehrsunfall zwischen zwei VW Polo

ROßHAUPTEN. Am Donnerstag kam es gegen 18:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zweier VW-Polo in Roßhaupten. Eine 25-jährige Frau aus Halblech übersah den einbiegenden VW-Polo einer 22-jährigen Frau aus Roßhaupten welche durch die Regelung „rechts vor links“ Vorfahrt hatte. Die beiden VW-Polo waren durch den Zusammenstoß so beschädigt, dass beide abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 7.000 Euro. Außerdem erlitt die 22-jährige Fahrerin bei dem Unfall eine leichte Verletzung und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt.
(PI Füssen)

Gegen fahrendes Auto gestoßen

MARKTOBERDORF. Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro entstand gestern Nachmittag auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Bahnhofstraße. Die Fahrerin eines Pkw wollte rückwärts aus einer Parkbucht ausparken. Dabei übersah sie einen hinter ihrem Fahrzeug vorbeifahrenden Pkw und stieß gegen dessen vordere rechte Fahrzeugseite. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß leicht beschädigt.
(PI Marktoberdorf)

Geländewagen übersehen

BIESSENHOFEN. Ein Sachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro entstand gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 16 bei Hörmannshofen. Eine Pkw-Fahrerin wollte von der Bernbacher Straße nach links in die vorfahrtsberechtigte B 16 einbiegen. Dabei übersah sie einen aus Richtung Marktoberdorf herankommenden Geländewagen und stieß mit diesem zusammen. Der Geländewagen kam nach dem Zusammenstoß von der Straße ab, rutschte eine Böschung hinab und kam anschließend in einer Wiese zu stehen. Verletzt wurde niemand.
(PI Marktoberdorf)

Hinweise zu Verkehrsunfall gesucht

UNTERTHINGAU. Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro entstand gestern Mittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 12, Höhe Unterthingau. Die Fahrerin eines Pkw befuhr die B 12 von Kempten in Richtung Marktoberdorf. Auf Höhe von Unterthingau kam der 21-jährigen Pkw-Fahrerin ein Lkw entgegen, welcher von einem dunkelfarbigen Kleinwagen überholt wurde. Die 21-Jährige wich nach rechts aus und touchierte dabei eine Leitplanke. Der Kleinwagen sowie der Lkw setzten ihre Fahrt in Richtung Kempten fort. Hinweise zu dem Verkehrsunfall erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Jeder Dritte zu schnell unterwegs

EBENHOFEN. Fast jeder dritte Pkw-Fahrer war zu schnell unterwegs. Dies belegt eine Radarmessung der Polizei, welche am vergangenen Dienstag in der Aitranger Straße stattfand. Gemessen wurden die Fahrzeuge in Richtung Ruderatshofen. Von den 81 beanstandeten Fahrzeugführern müssen drei mit einem Fahrverbot rechnen. Der schnellste hatte dabei innerorts 108 km/h auf dem Tacho.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten

MARKTOBERDORF. Ein Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten ereignete sich heute Früh auf der Kaufbeurener Straße in Marktoberdorf. Ein in Richtung Stadtmitte fahrender 18-jähriger Pkw-Fahrer geriet mit seinem Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Pkw einer 34-Jährigen. Beide Unfallbeteiligten wurden aufgrund ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 20.000 Euro. Die Kaufbeurener Straße musste für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Die Umleitung erfolgte innerörtlich.
(PI Marktoberdorf)

Geldbörse entwendet

PFRONTEN. Ein unbekannter Täter entwendet aus einer Wohnung in Pfronten-Ried eine Geldbörse mitsamt Papieren. Die Tat ereignete sich bereits tagsüber am Dienstag als in dem Haus Renovierungsarbeiten stattfanden und dabei die Haus- und Wohnungstüren offen standen. Der Täter nutzte dabei die Gelegenheit aus und entwendete aus einer Handtasche die sich im Flur befand die Geldbörse. Der Schaden beträgt 50 Euro. Vermutlich hatte es der Täter nur auf das Bargeld abgesehen. Hinweise bitte an die Polizei Pfronten, Telefon 08363/ 9000.
(PSt Pfronten)



Quelle: Bayerische Polizei