Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 19. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 19. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Qualmende Matratze löst Feuerwehreinsatz aus

BODOLZ. Eine qualmende Matratze hat am Donnerstagmorgen in der Flurstraße in Bodolz einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Die Matratze war bereits in der Nacht durch eine aufgelegte Heizdecke in Brand geraten. Gemeinsam mit einem hilfsbereiten Nachbarn war es der 83-jährigen Wohnungsinhaberin zunächst gelungen, die Matratze zu löschen und auf den Balkon zu legen. Ein paar Stunden qualmte die Matratze jedoch erneut so stark, dass nun die Feuerwehr alarmiert wurde. Diesmal gelang es nach kurzer Zeit endgültig, den Brand zu löschen. Es entstand kein Sachschaden an dem Gebäude, lediglich die Matratze ist nun nicht mehr zu gebrauchen.
(PI Lindau)

„Schwarzfahrer“ isst Fahrschein

LINDENBERG. Am Donnerstagmorgen wurde die Fahrscheinkontrolle einem 16-jährigen Jugendlichen zum Verhängnis. Nachdem er den Linienbus von Heimenkirch nach Lindenberg benutzte, wurde er in Lindenberg vom Busfahrer kontrolliert. Der Jugendliche zeigte allerdings einen abgelaufenen Fahrschein aus dem Jahr 2013.
Als der Busfahrer die Herausgabe forderte, steckte er das Billet in den Mund und schluckte es. Den Fahrpreis von 2,25 Euro hat er demnach nicht entrichtet. Aufgrund dieses Verhaltens wurde die Polizei Lindenberg verständigt, die die Personalien des Schwarzfahrers feststellte. Den Jugendlichen erwartet zudem ein Verfahren wegen Beförderungserschleichung.
(PI Lindenberg)

Unbekanntes Fahrzeug drängt Pkw ab und flüchtet

RÖTHENBACH. Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Donnerstagvormittag zwischen Riedhirsch und Oberhäuser. Ein aus Oberhäuser kommender blauer Pkw fuhr so weit links, dass der entgegenkommende Pkw nach rechts aufs Bankett ausweisen musste. Hierbei streifte er die Leitplanke, sodass Sachschaden an seinem Pkw entstand. Der blaue Pkw fuhr einfach weiter, ohne sich um den anderen Unfallbeteiligten zu kümmern. Die Polizei Lindenberg ermittelt nun wegen Unfallflucht. Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Lindenberg in Verbindung zu setzen, unter Tel. 08381/9201-0.
(PI Lindenberg).

Fahrrad an der Turnhalle in Weiler gestohlen

WEILER. Bereits am Dienstag, zw. 19.00 und 20.00 Uhr, wurde ein neuwertiges Mountainbike entwendet, welches an der Turnhalle in der Schulstraße versperrt abgestellt war. Der Täter muss das Rad weggetragen haben, da das Rad mittels Bügelschloss versperrt war. Dem Eigentümer entstand durch den Diebstahl ein Schaden von ca. 370- Euro. Hinweise zur Täter und Tat nimmt die Polizei Lindenberg, unter Tel. 08381/9201-0, entgegen.
(PI Lindenberg)

Kind wird von Pkw erfasst

HERGENSWEILER. Zu einem Unfall mit Personenschaden kam es am Donnerstagnachmittag auf der B 12 im Bereich Stockenweiler. Als ein 10-jähriges Kind bei der Bahnunterführung die B12 überqueren wollte, um zu der dort im Pkw wartenden Mutter zu gelangen, wurde das Kind von einem aus Hergensweiler kommenden Pkw erfasst. Die Fahrzeugführerin konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem plötzlich über die Straße rennenden Kind nicht mehr verhindern. Durch den Zusammenstoß mit dem Pkw wurde das Kind schwer, allerdings nicht lebensbedrohlich, verletzt. Zur ärztlichen Versorgung des Kindes musste die B 12 für ca. 15 Minuten gesperrt werden. Im Bereich der Unfallstelle befindet sich eine Fußgängerunterführung, die leider nicht benutzt wurde.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei