POL-KN: landkreis Ravensburg

18.12.2014 – 13:45

Konstanz (ots) – Ravensburg

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen gegen 07.00 Uhr auf der Friedrichshafener Straße (B 30) in Richtung Stadtmitte gewesen sein. Auf Höhe eines Möbelgeschäftes staute sich der Verkehr. Hierbei dürfte eine 19 Jahre alte Lenkerin eines VW einen vor ihr haltenden ww.presseportal.de/pm/6730/audi_ag/“>Audi einer 24-jährigen Frau zu spät erkannt haben und fuhr auf das Heck des Fahrzeugs auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Ravensburg

Trunkenheit im Straßenverkehr

Offensichtlich deutlich über den Durst getrunken hat am Mittwoch eine 74 Jahre alte Lenkerin eines Opel Meriva, die gegen 18.30 Uhr von Polizeibeamten auf der Abt-Michler-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Ein Zeuge hatte die Polizei über die offensichtliche Fahruntüchtigkeit informiert, die schließlich die Seniorin antreffen und anhalten konnten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Auf richterliche Anordnung erfolgte im Krankenhaus eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins.

Ravensburg

Sexuell auffällige Person – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Mann, der am Mittwochabend an der südlichen Glasfront des Hallenbades in der Schillerstraße stand und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Ein 34-jähriger Badegast bemerkte den verhaltensauffälligen Mann und informierte den Bademeister. Als sich dieser nach draußen begab und den Mann ansprach, flüchtete dieser über das Schulhofgelände der Eywiesenstraße. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der Identität des Mannes führen könnten, werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag gegen 17.15 Uhr auf dem Schussentalviadukt gewesen sein. Beim Fahrstreifenwechsel, um nach Oberzell abzubiegen, dürfte ein 18 Jahre alter Lenker eines Citroen Berlingo ein Leichtkraftrad einem 16-jährigen Mädchen übersehen haben. In der Folge kam es zum Zusammenstoß, durch den die Jugendliche auf die Straße stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 2.300 Euro geschätzt.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Fahrzeugführer verursachte am Mittwochnachmittag auf der Burgtraße einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Ein 57 Jahre alter Lenker eines BMW X 5fuhr in Richtung Obertor, als ihm an der Fahrbahnverengung auf Höhe einer Gaststätte ein dunkelfarbener Geländewagen entgegenkam. Ohne offensichtlich auf den Vorrang des BMW-Fahrers zu achten und diesem die Durchfahrt zu gewähren, fuhr der Unbekannte in die Verengung, obwohl der 57-Jährige diese gerade passierte. Hierbei streiften sich beide Außenspiegel. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Weingarten

Verkehrsunfall – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen, insbesondere den Geschädigten, sucht die Polizei zu einem Unfall am Mittwochnachmittag gegen 17.30 Uhr auf der Brechenmacherstraße. Ein 57 Jahre alter Lenker eines VW Polo fuhr auf der Jakob-Reinerstraße und bog in die Brechenmacher Straße ab. Hierbei übersah er seinen Angaben zufolge einen dunklen Kleinwagen eines bevorrechtigten unbekannten Fahrzeugführers. In der Folge kam es zur seitlichen Kollision beider Fahrzeuge, wobei der unbekannte Geschädigte seine Fahrt fortsetzte. Der 57-Jährige kam seiner Pflicht gewissenhaft nach und meldete den Unfall der Polizei. Hinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Bad Waldsee, Gaisbeuren

Verkehrsunfall

Offensichtlich infolge übermäßigen Alkoholkonsums verursachte am Mittwochnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der B 30 in der Ortschaft Gaisbeuren ein 59 Jahre alter Lenker eines Audi A 6 in Richtung Bad Waldsee fahrend einen Unfall. Am Ortsende auf Höhe der Kirrlohstraße geriet er plötzlich auf die Gegenfahrspur und weiter nach links von der Fahrbahn ab. Eine entgegenkommende 40-jährige Fahrerin eines VW Golf konnte durch eine Vollbremsung gerade noch rechtzeitig eine Kollision verhindern. Im abschüssigen Gelände prallte der Audi frontal gegen einen Baum. Der nicht angegurtete und verletzte 59-Jährige wurde von Einsatzkräften des Rettungsdienstes aus dem Auto verbracht und ins Krankenhaus gefahren. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2.24 Promille. Weiter wurde festgestellt, dass der Mann ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, am Straßenverkehr teilnahm.

Weingarten

Verkehrsunfall

Sachschaden von etwa 3.500 Euro entstand am Mittwochvormittag gegen 10.00 Uhr auf der Waldseer Straße durch einen Unfall. Eine 27 Jahre alte Lenkerin eines VW Golf fuhr auf der Waldseer Straße in Richtung Mochenwanger Straße. Beim Wechsel auf den Linksabbiegestreifen dürfte sie einen nachfolgenden VW Kleinbus einer 45-jährigen Fahrerin übersehen haben. In der Folge kam es zum Zusammenstoß, bei dem keine der beiden Beteiligten verletzt wurde.

Wangen

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Verantworten muss sich ein 28 Jahre alter Mann, bei dem am Mittwochnachmittag gegen 13.30 Uhr auf der K 8002 im Zuge einer Verkehrskontrolle am Ortsbeginn Haslach aus Richtung Pflegelberg kommend festgestellt wurde, dass ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden war, und er dennoch am Straßenverkehr teilnahm. Ebenfalls musste festgestellt werden, dass der Versicherungsschutz für seinen Pkw, einem VW Golf, seit August dieses Jahres erloschen ist.

Wangen

Verkehrsunfall mit Fußgänger

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag gegen 17.00 Uhr auf der Zufahrtstraße des Parkplatzes eines Einkaufcenters gewesen sein, der zwei verletzte Personen forderte. Ein 39-jähriger Mann querte gerade mit seiner 66-jährigen Mutter ordnungsgemäß die Fahrbahn in Richtung Parkplatz, als er plötzlich von einem VW Bus Multivan einer 45 Jahre alten Frau in Richtung Friedrich-Ebert-Straße fahrend erfasst wird und auf die Straße stürzt. Hierbei riss er seine Mutter ebenfalls zu Boden, die er an der Hand gehalten hatte. Schwer verletzt musste die 66-Jährige mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Ihr Sohn wurde leicht verletzt.

Maierhöfen-Schweinebach

Verkehrsunfälle

Sachschaden von insgesamt 14.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag gegen 17.30 Uhr auf der B 12. Beim Abbiegen nach links auf Höhe der Ausfahrt Isny-West übersah offensichtlich ein 77 Jahre alter Lenker eines Citroen einen ordnungsgemäß entgegenkommenden VW Polo eines 36-jährigen Fahrers. Trotz seines Bremsmanövers konnte der 36-Jährige eine Kollision nicht mehr verhindern. Etwa drei Minuten später fuhr ein aus Richtung Kempten kommender Pkw-Lenker in das Heck des VW Polo, der mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf der B 12 stand. Die Sichtverhältnisse dürften aufgrund der schlechten Wetterlage stark eingeschränkt gewesen sein. Verletzt wurde keiner.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa