18.12.2014 – Mehrere PKW gewaltsam geöffnet

18.12.2014 – Mehrere PKW gewaltsam geöffnet  – LOS

Erkner

Drei Fahrzeugführer informierten am 17.12.2014 in den Abendstunden die Polizei über Angriffe auf ihre Fahrzeuge, die sie nur für kurze Zeit abstellten.

Gegen 19:15 Uhr fuhren die Beamten in die Seestraße. Dort drangen Unbekannte gewaltsam in die Fahrerkabine eines LKW Ford ein und entwendeten aus dem Handschuhfach die Geldbörse des 49-jährigen Fahrers. Es entstand ein Schaden von ca. 450 Euro.

Um 19:30 Uhr begaben sich die Beamten in die Fürstenwalder Straße. Auf einem Parkplatz erwartete sie der 59-jährige Fahrer eines PKW Mazda. Die Diebe, die sich gewaltsam Zutritt zum Innenraum des PKW verschafften, stahlen eine Aktentasche. Hier beläuft sich der Schaden auf ca. 350 Euro.

Aus einem Opel Corsa, der in der Fürstenwalder Straße auf dem Parkplatz vor einem Restaurant stand, entwendeten Unbekannte die Handtasche der 25-jährigen Fahrerin. Auch in diesem Fall gelangten die Diebe gewaltsam in den PKW-Innenraum. Wie in den beiden vorherigen Fällen, nahmen die Beamten  Anzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls auf.

In allen drei Fällen ermitteln Kriminalisten der Inspektion.

 

Hier noch ein Hinweis der Polizei:

–          Lassen sie, auch bei kurzer Abwesenheit, keine Wertgegenstände, wie Handys, Laptop oder Taschen im Fahrzeug liegen!

Quelle: Internetwache Brandenburg