Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 18. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 18. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

/>
Verkehrsunfallflucht

IMMENSTADT. In der Zeit vom 01.12.14 bis zum 17.12.14 fuhr ein unbekannter mit seinem Pkw in der Straße „Am kleinen Alpsee“ rückwärts gegen einen Laternenmast und beschädigte diesen. Schaden ca. 350 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Immenstadt in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Ladendiebstahl

IMMENSTADT. Eine 77-jährige Rentnerin nahm in einem Geschäft in der Bahnhofstraße einen Kochtopf aus einem Regal, steckte diesen in einen Stoffbeutel und wollte so das Geschäft verlassen. Hierbei war sie jedoch von einer Angestellten beobachtet worden. Der Wert des Topfes beläuft sich auf 15 Euro.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall mit geringem Sachschaden

RETTENBERG. Der 31-jährige Fahrer eines Linienbusses beschädigte beim rückwärts rangieren an einer Bushaltestelle in Vorderburg eine Straßenlaterne. Schaden ca. 200 Euro.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall endet glimpfich

MISSEN-WILHAMS. Ein 49-Jähriger befuhr mit seinem Lkw mit Anhänger bei Glätte eine Straße in Aigis bergab. Der Anhänger kam ins Rutschen und blieb am linken Fahrbahnrand stehen. Dort wird er vom Lkw abgehängt. Eine 37-Jährige, die die Straße ebenfalls bergab befährt, hält kurz an, und will dann an dem stehenden Anhänger vorbeifahren, kommt dabei auf der glatten Fahrbahn aber ebenfalls ins Rutschen und streift den Anhänger. Am Fahrzeug der 37-Jährigen entsteht Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Am Lkw-Anhänger entsteht kein Schaden. Weder die Fahrerin, noch die vier in ihrem Fahrzeug befindlichen Kinder wurden verletzt.
(PI Immenstadt)

Diebstahl aus Pkw

IMMENSTADT. Bargeld in Höhe von ca. 50 Euro wurden in der Nacht vom 16. Auf 17.12.14 aus einem, in der Liststraße abgestellten, blauen VW Caddy, entwendet. Wie der Täter in das Fahrzeug gelangte, konnte noch nicht geklärt werden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Immenstadt in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Einbruch in Gaststätte

ALTUSRIED. Bisher unbekannte Täter hebelten in der Nacht vom 16. auf den 17.12.2014 die Türe einer Bar Am Kuhnenberg auf. In den Gasträumen wurden sechs Dartautomaten aufgehebelt und das Wechselgeld entwendet. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Kempten, Tel. 0831/9909-0.
(KPI Kempten)

Alkohol am Steuer

WIGGENSBACH. Ein 54-jähriger aus dem Landkreis Oberallgäu wurde am Mittwochabend einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei fiel den Beamten starker Alkoholgeruch auf. Der Verdacht bestätigte sich – der Mann hatte über ein Promille. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Der Führerschein wurde sichergestellt.
(PI Kempten)

Diebstahl aus Spind klärt sich von alleine

DIETMANNSRIED. Die 18-Jährige kam wenige Tage nach dem "Diebstahl" noch einmal zurück in das Dietmannsrieder Fitnessstudio, da ihr die Sache keine Ruhe gelassen hatte. Hierbei schaute sich noch einmal alle Spinde durch. In der Nähe zu ihrem eigentlichen Spind, entdeckte sie nun die "entwendeten" Sachen wieder. Es fehlte nichts. Der Grund: Die junge Dame hatte die Sachen wohl versehentlich in einen anderen Spind gelegt. (PI Kempten)

Bezugsmeldung vom 11.12.2014:

Diebstahl aus Spind

DIETMANSRIED/OBERALLGÄU. Am Mittwochabend war eine 18jährige Schülerin im Fitnessstudio beim Training und versperrte nach dem Umziehen ihre Wertsachen in einem Spind in der Damenumkleide im Ergeschoss. Den Schlüssel dazu behielt sie die ganze Zeit über bei sich. Als sie dann ihre Wertsachen nach dem Training wieder holen wollte, stellte sie fest, dass der Spind von einem bislang Unbekannten geöffnet worden war. Sowohl Handy, Schuhe, Jacke und Hose im Wert von knapp 700 Euro waren gestohlen worden. Der Spind war ordnungsgemäß verschlossen und es gab keinerlei Hinweise auf ein gewaltsames Öffnen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kempten, Telefon 0831/9909 – 0. (PI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

SONTHOFEN. Am zurückliegenden Dienstagnachmittag, in der Zeit von 14.20 bis 14.30 Uhr, wurde ein Pkw, Marke Peugeot, auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Rudolf-Diesel-Straße angefahren und beschädigt. Ohne sich um die Schadensregulierung von ca. 1.000 Euro zu kümmern, verließ der Verantwortliche die Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, in Verbindung zu setzen.
(PI Sonthofen)

Afghanischer Schüler illegal eingereist

KEMPTEN. Im Zug von Lindau nach München kontrollierte die Schleierfahndung Pfronten am 16.12.14 einen afghanischen Reisenden. Die Beamten ermittelten, dass der angeblich 14-jährige Schüler illegal eingereist war. Obwohl er schon in Ungarn als Asylant erfasst worden war, brachte er ein Schutzersuchen vor. Das Jugendamt Kempten besorgte für den Jugendlichen eine Unterkunft in einem Jugendheim.
(PStF Pfronten)

Vor Polizeistreife geflüchtet; Grund: keine Fahrerlaubnis

OBERMAISELSTEIN. Der Polizeistreife mit überhöhter Geschwindigkeit davongefahren ist gestern in der Mittagszeit ein 43jähriger Berliner mit seinem Pkw. Schließlich gelang die Anhaltung des Fahrzeuges zwischen Tiefenbach und Obermaiselstein. Der Grund für das flotte davonfahren stellte sich dann schnell heraus: der 43 Jährige hatte keine Fahrerlaubnis mehr. Diese war ihm rechtskräftig entzogen worden und der Berliner erwartet nun sein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
(PI Oberstdorf)

PKW erheblich beschädigt

OBERSTDORF. Ganz massiv zerkratzt wurde ein schwarzer Pkw VW Golf mit Oberallgäuer Kennzeichen vermutlich gestern Vormittag in Oberstdorf in der Nähe des Feuerwehrhauses im Ortszentrum. Die Motorhaube sowie der rechte vordere Kotflügel wiesen tiefrillige Krater bis auf die Grundierung auf, der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1200 Euro. Die aus Fischen stammende Geschädigte kann eine Verursachung des Schadens an ihrem Wohnort ausschließen, dort steht der Pkw in einer verschlossenen Garage.
Die Polizeiinspektion in Oberstdorf bittet um Hinweise.
(PI Oberstdorf)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am Mittwoch, 17.12.2014, etwa in der Zeit von 08.00 – 12.00 Uhr, wurde auf dem südlichen Parkplatz der Fachhochschule Kempten ein grauer Pkw Honda Jazz beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher fuhr in einem zu engen Bogen um das Heck des Pkw Honda herum und streifte dieses dabei. Ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Kempten zu melden, Tel. 0831 – 9909.2050.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am Dienstag, 16.12.2014, etwa in der Zeit von 16.00 – 19.00 Uhr, wurde auf einem Parkplatz in der Wiesstraße, schräg gegenüber der Einmündung Fischerösch, ein gelber Pkw Fiat 500 beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher stieß gegen das Heck des Fiat und entfernte sich dann, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Kempten zu melden, Tel. 0831 – 9909.2050.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am Mittwoch, 17.12.2014, in der Zeit von 09.30 – 17.15 Uhr, wurde im Parkhaus in der Kronenstraße ein schwarzer Pkw Audi A3 beschädigt. Der Pkw war im Unfallzeitraum auf der sechsten Ebene geparkt neben der Durchfahrt zu den hinteren Stellplätzen. Der bislang unbekannte Unfallverursacher stieß gegen den Heckstoßfänger des Audi, wobei der Lack leicht verkratzt wurde. Ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Kempten zu melden, Tel. 0831 – 9909.2050.
(VPI Kempten)

Unfall zwischen Pkw und Fahrrad – Zeugen gesucht

KEMPTEN. Am Mittwoch, den 17.12.2014, gegen 18:45 Uhr kam es in der Bahnhofstraße vor der Hochschule zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pkw. Die 24-jährige Pkw-Fahrerin fuhr auf der Bahnhofstraße stadtauswärts und übersah dabei einen 24-jährigen Fahrradfahrer, der die Fußgängerampel in der Bahnhofstraße überquerte. Der Fahrradfahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.200 Euro. Zeugen die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Kempten zu melden. Tel. 0831/9909-2050.
(VPI Kempten)

Unfall mit Fahrrad

KEMPTEN, KEPLERSTRASSE. Ein 24 Jahre alter Radfahrer fuhr auf der Keplerstraße ortsauswärts. Auf Höhe Hausnummer 9 übersah er eine Baustelle samt Vorankündigung und Absicherung. Er prallte gegen die Absicherung und stürzte zusammen mit der Absicherung in die Baustelle. Hierbei zog sich der Radfahrer, der keinen Helm trug, Kopf- und Gesichtsverletzungen zu. Sachschaden am Fahrrad ca. 50.- Euro (Totalschaden).
(VPI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei