Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 20. Juni 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 20. Juni 2014

Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Vorfahrt missachtet

LINDENBERG. Ein 79-jähriger Autofahrer befuhr am Mittwochnachmittag die Glasbühlstraße in Lindenberg. Als er die Alemannenstraße überquerte missachtete er die Vorfahrt einer 17-jährigen Rollerfahrerin, die in Richtung Staufner Straße unterwegs war. Die Jugendliche erlitt dabei Prellungen im Arm- und Kniebereich. Am Roller entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Schaden an seinem Pkw beläuft sich auf 1000 Euro.
(PI Lindenberg)

Fahrerflucht

LINDENBERG. Eine 29-jährige Autofahrerin befuhr am Mittwoch, gegen 17 Uhr, die Gefällstrecke am Ortseingang von Ried. Dabei kam ihr ein Fahrzeug entgegen. Der bergauf fahrende Pkw streifte den linken Außenspiegel am Auto der Frau. Es entstand ein Schaden in Höhe von 150 Euro. Der unbekannte Pkw-Lenker hielt kurz an, fuhr aber schlussendlich weiter, ohne mit der Geschädigten wegen der Schadensregulierung in Kontakt zu treten. Der Unfallflüchtige soll einen silberfarbenen Pkw benutzt haben. Sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Polizeiinspektion Lindenberg unter der Telefonnummer 08381/92010 entgegen.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei