Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 18. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 18. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfallflucht in Kirchheim – Zeugen gesucht

KIRCHHEIM. Am 17.12.2014 wurde zwischen 10:15 Uhr und 12:00 Uhr ein Pkw Seat in der Hauptstraße in Kirchheim gegenüber der Hausnummer 29 angefahren. An dem Pkw wurde dabei der linke Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Mindelheim (Tel.: 08261/76850) in Verbindung zu setzen.
(PI Mindelheim)

Sachbeschädigung an Pkw

PFAFFENHAUSEN. Während der Zeit vom Montag, 15.12.2014, 22.00 Uhr bis zum Mittwoch, 17.12.2014, 12.00 Uhr, wurde an einem geparkten roten Pkw VW Polo der linke vordere linke Scheinwerfer beschädigt. Die Scheibe ging hierbei zu Bruch. Der Schaden liegt bei ca. 150 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizei Mindelheim (Tel.: 08261/76850) in Verbindung zu setzen
(PI Mindelheim).

Fahrt unter Drogeneinfluss

HEIMENEGG. Am 18.12.2014 wurde um 01:45 Uhr ein 22-jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel den Polizeibeamten auf, dass der junge Mann augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein vor Ort durchgeführter Drogen-Urin-Test bestätigte diesen Verdacht. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Nun erwarten ihn ein Bußgeldverfahren, sowie ein Fahrverbot.
(PI Mindelheim)

Verkehrsunfall führt zu Beeinträchtigung im Bahnverkehr

WOLFERTSCHWENDEN/DIETRATRIED. Am Mittwochnachmittag befuhr 59-jähriger Mann mit seinem Traktor mit Anhänger die Bahnunterführung in der Wiesenstraße vom Westen kommend. Da er vergessen hatte, dass sich sein Kippanhänger noch in aufrechter Stellung befand, stieß er gegen die ca. einen halben Meter vor der Bahnbrücke auf demselben Fundament liegende Fußgängerbrücke. Der Anhänger schob sich darunter und schob die Fußgängerbrücke in Richtung Bahnbrücke. Aus Sicherheitsgründen musste der Bahnverkehr zwischen Memmingen und Kempten gestoppt werden. Das Fahrzeug musste mit einem Autokran geborgen werden. Die Feuerwehr Dietratried und Wolfertschwenden wurden zur Sicherung der Unfallstelle eingesetzt und leuchteten die Unfallstelle aus. Der Traktorfahrer erlitt leichte Verletzungen und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 75.000 Euro. Vermutlich wird am heutigen Donnerstag die Bahnverbindung Kempten -Memmingen noch teilweise beeinträchtigt sein.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall ohne Verletzte

TÜRKHEIM. Am Mittwochnachmittag, 17.12.14, wollte ein 64-jähriger Unterallgäuer mit seinem Pkw von der Holzteilstraße kommend die Ettringer Straße geradeaus überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer von rechts kommenden 44-jährigen Unterallgäuer Pkw-Fahrerin und stieß mit dieser zusammen. Die Frau wurde mit ihrem Pkw noch gegen den angrenzenden Maschendrahtzaun geschleudert, so dass dieser beschädigt wurde. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, so dass sie abgeschleppt werden mussten. Die beiden Fahrer wurden nicht verletzt. Die gesamte Schadenshöhe beträgt 15.000 Euro.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei